Drosselklappenpoti killt den Leerlauf !?

  • K_emeinde,


    wollte "mal eben" synchronisieren...


    ...sprich, eine Drosselklappe stand etwas daneben (bin halt ein Pingel) und alle Drosselklappen sollten minimal weiter auf stehen.


    Soweit alles prima, aaaaber als ich das Drosselklappenpoti auf "Leerlauf" stellte, ging die Möhre aus, nix läuft mehr.


    Drosselklappenpoti getauscht, Problem bleibt, kein Leerlauf mehr.


    Motronic getauscht, Problem bleibt, kein Leerlauf mehr.


    CO Poti verdrehen, fetter oder magerer, bringt auch nix.


    Es ist einfach kein Leerlauf mehr möglich, Motor stirbt sofort ab.


    Über 1.500 U/min schnurrt das Möppi, als ob Essos Mieze im Tank sitz.



    Tja, jetzt bin ich etwas ratlos.


    ¿ Vielleicht hat ja jemand eine leerlaufzündene Idee ?


    Edit: Fehlerspeicher = 4444

  • Hallo Karl,


    doofe Frage: Sind die Umluftschrauben 1 Umdrehung herausgeschraubt?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • K_emeinde,


    wollte "mal eben" synchronisieren...
    (...)
    Über 1.500 U/min schnurrt das Möppi, als ob Essos Mieze im Tank sitz.
    (...)

    ...wenn's vor Deiner Synchronisation ab 1500 U/min auch schon so gut lief, würde ich umgehend rückwärts synchronisieren (Pingel hin, Pingel her). 8):

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Ok, mach folgendes >> Luftschrauben alle 1,5 Umdrehungen raus. Leerlauf über die DKL Anschlagschraube auf 950 - 1000 U/min einstellen. Dann Umluft zu und Seilzug fixiern auf 1500 U/min und über die Einstellschrauben der DKL synchronisieren, angefangen vom 3. Zylinder.
    Läuft das synchron dann Fixierung entfernen und Leerlauf über Umluft synchron auf ca. 1000 U/min einstellen. Abschließend DKL Poti mit LED Methode auf Leerlaufposition einstellen.
    4444 ist ok, keine Fehler gespeichert...

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!