Seitenständer / Hauptständer Lagerbuchsen

  • Hallo,


    von den Lagerbuchsen des Haupt und Seitenständers scheint es zwei Versionen zu geben.


    Die nr
    46532310471
    und die nr



    6X10,2X12,2 (46532310473).


    Nun frage ich mich welche Buchse brauche ich um dem Seitenständer das Wackeln auf der Buchse ab zu gewöhnen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG


    BB




    PS: Kann es sein das man doch beide Teile braucht ?
    Zerlegen würde die Antwort bringen. Allerdings hatte ich gehofft jemand hätte das schon getan und könnte mir sagen wie die Zeichnung im ETKA zu verstehen ist.

  • Gegenfrage.
    Wie viele KM stehen denn auf dem Tacho.
    Bei mir waren besonders die Büchsen des Hauptständers, aber auch die des Seitenständers so fertig das auch die Löcher dazu ausgeschlagen waren.
    Am einfachsten ist dann einfach individuell passende auf der Drehbank zu machen.

  • Gegenfrage.
    Wie viele KM stehen denn auf dem Tacho.
    Bei mir waren besonders die Büchsen des Hauptständers, aber auch die des Seitenständers so fertig das auch die Löcher dazu ausgeschlagen waren.
    Am einfachsten ist dann einfach individuell passende auf der Drehbank zu machen.

    und wenn Du es noch perfekt machen willst, dann gehören Schmiernippel dran.


    Gruß Werner

  • Knapp 57.000km.


    Das mit den Schmiernippeln ist richtig und werde ich auch machen. Aber erst nach der Saison. Passende zu drehen ist auch eine Option das werd ich sehen wenn ich den Ständer überhole.


    MfG


    BB

  • Muss hier nochmal reingrätschen...


    Ich habe jetzt die Lagerbuchse 46532310473 ausgebaut vor mir liegen und werde mir eine neue drehen lassen. Kann es sein das die Lagerbuchse
    auf einer Seite einen kleinen Grat hat damit sie ev. nicht durchrutschen kann oder ist das der Abnutzung geschuldet?


    IMG_8946.JPG


    Die andere Lagerbuchse 46532310471 ist die im Seitenständer ?



    IMG_8947.JPG



    Was soll die für ein Innenmaß haben? Edith sagt: Frage war vermutlich doof, wahrescheinlich auch die 10,2 wie die andere auch, oder??


    Hat jemand mal ein Bild wie das mit Schmiernippel realisiert wurde?

    Beste Grüße aus Waldhessen :mrgreen:


    Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von 118140 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!