Unterschiede Kofferträgerbefestigung K 75 / Paralevermodelle

  • Hallo


    beim Umbau meiner K 75 auf Paraleverantrieb bin ich auf folgendes Problem gestoßen:


    Die Verwendung der 16 V Fußrastenplatte ist aufgrund des dickeren Schwingengehäuses des Paraleverantriebs erforderlich.


    Diese Fußrastenplatten sind am Ende wo auch die Kofferträger befestigt werden, um einige cm nach außen gekröpft.


    Dadurch müßte man die Kofferträger eben um diese cm weiter nach außen biegen und anschrauben, das gefällt mir aber nicht da hierdurch alles irgendwie unter Spannung gerät und die Koffer dadurch sicher auch schräg hängen.


    Habe erst überlegt die oberen Befestigungspunkte durch Distanzhülsen ebenfalls weiter nach außen zu verlegen, geht aber nicht weil hinten sonst der Nummernschildträger nicht mehr über die Befestigung passt


    Kann mir jemand weiterhelfen wie man das Problem lösen könnte oder weiß wer was ich falsch mache?


    Kann später evtl noch Fotos reinstellen.


    Gerhard

  • Zitat von "Landrover63"

    Kann mir jemand weiterhelfen wie man das Problem lösen könnte oder weiß wer was ich falsch mache?


    Es gab da mal passende Adapter,
    der Franz Bauer hatte mal welche wenn ich mich richtig erinnere.


    edit:
    Glaub es war die Nr. 6


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Zitat von "Landrover63"


    Habe erst überlegt die oberen Befestigungspunkte durch Distanzhülsen ebenfalls weiter nach außen zu verlegen, geht aber nicht weil hinten sonst der Nummernschildträger nicht mehr über die Befestigung passt


    der Gedanke ist aber im Prinzip der richtige, bei den Paralvers sitzen die Koffers ingesamt ein Stück weiter aussen.....wo das jetzt mit dem Nummerschlidträger kollidiert, kann ich mir so ohne Bild schlecht vorstellen. Ist das denn bei den 4Vs auch was anders?

  • Hallo beisammen,


    die 11er hat wie die 1004V die Trägerhalterung weiter aussen. Ca. 2 - 3 cm pro Seite.
    Der Georg hat das bei dem Umbau seiner Lucie schon schön beschrieben.
    Im Bild sieht man die Lichte Weite zwischen den Haltern:[attachment=0]<!-- ia0 -->CIMG8861a.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Gruss,


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!