OT W202 Wischeransteuerung

  • Moin,


    Der Wischer von meinem Benz spinnt mal wieder.


    1. Die Mutter auf der Motorwelle -> 1. Umlenkhebel hatte sich gelöst, Gestänge ausgerichtet und angezogen.
    Danach kein Fehler, alle Stufen schalten sauber (Endstellung nicht ganz 100% richtig)


    seit Gestern:
    Geschwindigkeiten lassen sich Schalten (außer Stufe1 Intervall) & dann blöde: er geht bei Stufe 0 nicht aus
    Irgentwann beruhigt er sich & stoppt.
    Wenn mann dann den Wischerarm per Hand bewegt : Hurra und wieder gehts los (in Stufe 0)


    Wie schaltet sie Sau ?
    Woher der Strom bei Stufe 0?
    Fehler im Bedienhebel od. eher im Bereich Endschalter oder spinnt da ein Steuergerät ?


    thks vorab

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • ich habe mir für den C180 einen Neuen bei eBay gekauft, nachdem ich mit gebrauchten Teilen voll auf den Popo gefallen bin...
    Der Exzenter ist bei uns übrigens auch am Popo! Muss der ganze Motor ausgetauscht werden :(

  • Klingt als ob der Endlagenschalter nun an Domain´s Mopped seinen Dienst tut.... (aber nicht lange...)
    Bei meinem alten W124 hatte ich die ganze Klamotte mal auseinander - zur "ganz großen Inspektion" alles gereinigt, neu gefettet und er läuft heute noch.
    Evt. ist der "Endlagenschalter durch Berge alten gammeligen Fettes auch nur "verklebt", vorm neu kaufen würde ich erstmal drauflosschrauben und reinigen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!