Riss im Koffer in der Aussenhaut

  • Hallo Jungs und Mädels,


    bei einem Umfaller habe ich mir einen Riss in der Außenhaut des Koffers eingebrockt.
    Von aussen kleben hat nicht gehalten. Von innen kommt man nicht ran, weil da noch so ein Inlet
    drin ist. Kann man das Inlet rausnehmen wenn man die Nieten ausbohrt ?


    Welche Nietengrösse braucht man, um es wieder zu befestigen. Hat das schon mal einer gemacht ?

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Hallo Andreas,


    um welche Koffer geht es dennn hier? Citykoffer oder Touringkoffer? An welcher Stelle befindet sich der Riss? Wenn die Stelle von innen zugänglich ist kann man eine Glasfasermatte darüber laminieren. Das hält und sollte auch dicht sein. Ich habe aber auch schon einmal eine schwarze ABS-Platte über eine solche Stelle von aussen mit schwarzem Acryl geklebt. Die Platte muss man aber zurecht schneiden und ggf. mit einem Heißluftgebläse in Form bringen.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk_HF ()

  • Touringkoffer einer K 100 RS von 1984. Kriegt man das Inlet rausnehmen? .


    Von aussen flicken sieht doof aus.
    Der Riss ist unter dem Koffer an der Fahrtrichtungseite rechts. Würde man nicht sehen,
    aber von innen wäre besser.

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Habedere,


    bei den Citykoffern sind es Nieten 3x8 oder 3x10 (Standartware).
    Bei den Schlössern sind es (glaub ich) dickere Nieten.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!