Kauf eines Bremsreparatursatzes - Da fällt Dir nichts mehr ein!

  • Da es nicht alle Einzelteile zum Hauptbremszylinder Hinterrad gibt, muss ich einen ganzen Reparatursatz kaufen. Um das herauszufinden, rief ich beim Glaspalast in ........... an.


    Einer nicht-technischen Dame musste ich mehrfach erklären, dass ich einen Mensch mit Schraubererfahrung sprechen woll. Der rief auch zurück, klärte mich auf, dass es mein benötigtes Kleinteil nicht gebe, man müsse dann einen Reparatursatz kaufen. Den gebe es aber nicht für mich, sondern nur für Werkstätten. Das Gummischlauchstück zum Vorratsbehälter müsse man bestellen, das gebe es nicht als Meterware.


    Mir hat das gereicht. Ich verbrachte meine Mittagspause, indem ich zum Freundlichen in Basel fuhr. Den Repsatz gibt es, auch nicht teurer als in Deutschland. Den benötigten Gummischlauch hatte man als Meterware.


    Na bitte, geht doch! Vom vorgenannten Glaspalast habe ich mir meine Meinugn gebildet. Und dies nicht zum ersten Mal. Nun aber definitiv!


    Mfg Matthias (zu der Aussage stehe ich, da braucht sich kein Admin Sorge zu machen)

  • Die Leute im Glaspalast haben nach BMW Anweisungen gehandelt.
    Solche Sätze (auch für die Sättel) haben eben den Hinweis auf "Werkstätten"
    Das mag einen ärgern - aber die möchten auch keine Abmahnung erhalten


    Wenn man dort bekannt ist und mit den Richtigen spricht bekommt man was man braucht


    Meine Erfahrung

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U


  • zu der Aussage stehe ich, da braucht sich kein Admin Sorge zu machen

    Findest Du? Soso.


    Zur Info: Es geht nicht darum, dass sich jemand Sorgen macht, ob Du zu irgendwas stehst, sondern die Sorge besteht darin, ob man sich als (ehrenamtlicher) Forumsbetreiber eine kostenpflichtige Abmahnung dafür einhandelt, dass man eine negative Aussage über ein Geschäft hier stehen lässt.


    Du kannst solche Aussagen treffen, das ist Dein privates Risiko. Der Punkt ist üblicherweise, ob Du es auch (gerichtsfest!) belegen kannst.


    Ob für uns in der vorliegenden Form ein Risiko besteht, werden wir unter uns klären. Wenn nein, bleibt es stehen, wenn ja, nicht.

  • das verstehe ich nicht,


    ich kann doch eine erfahrung die ich erlebt habe mit anderen teilen und dazu meine meinung genauso kund tun.
    da ist ein freies land mit meinugsfreiheit, die aussage die ich über ein geschäft mache sollte dann lediglich der wahrheit entsprechen.


    oder sehe ich da etwas falsch

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!