Basecamp / Garmin-Karten

  • Im Moment stehe ich gerade mit Basecamp auf dem Kriegsfuß.
    Auf meinem alten Schleppi hatte ich die gleiche Karte (City Navigator Europa MTU) wie auf dem 390 installiert.


    Jetzt auf dem neuen Schleppi komme ich nur an die Karte ran, wenn ich das Garmin anschließe.


    Wie habe ich es damals bei der Installation hinbekommen?


    Gruß Jörg

  • Vermutlich hast du die Karten nur auf dem Navi und nicht auf dem Computer installiert. Das ist der Default.


    Das kannst du ändern mit Garmin Express:


    Auf `Details anzeigen' klicken in Karten u. Software Updates verfügbag,


    bei der Karteninformation (z.B. vollständige Kartenabdeckung Europa) auf `Installationsoptionen' klicken,


    unten auswählen: `Auf dem Computer und dem Gerät`,


    und dann auf `Installieren'.

  • Karte neu runterladen und gleichzeitig auf dem Gerät und Schleppi instalieren.
    Funktioniert aber nur, wenn Garmin Express, beides gleichzeitig zur Verfügung stellt.
    Bei den ständigen neuen Expressversionen, meistens aller 3 Wochen, ist es mal dabei, mal nicht.
    Da sind seit Jahren nur Lehrlinge am werkeln. :banghead:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Ich lade die Karte gerade noch mal komplet runter.
    Installationoptionen gab es keine.
    Vorraussichtliche Lade Zeit 2h, werde morgen berichten.


    Gruß Jörg

  • Mit der jetzigen Expressversion geht es nicht, Vorgängerversion funktionierte.
    Sag ich doch, nur Lehrlinge bei Garmin.
    Les dich mal ins Naviboard-forum ein, dir stehen die Haare zu Berge zu diesem Thema.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!