R1100 oder R1150

  • Moin Mädels,


    ich bin dabei mir ne Kuh zuzulegen.
    Es sollte ne R, also die nackiche sein.
    Nu gehts um die Frage R11 oder R115.
    Die R11 ist ja einfacher zu warten, die R115 ist ja schicker, hat Teilintegral ABS nindestens, evtl auch Voll ABS mit BKV.
    Wozu tendiert ihr?

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Die r1150 is von der Wartung her doch nicht groß anders als die 11er. Ansonsten ist an der 1150er alles besser und zuverlässiger bis auf den BKV.

  • Bei mir geht er auch... meißtens.


    Ich hatte einen defekten Fußbremsschalter wodurch sich der bkv nicht mehr richtig initialisiert hat. Dadurch ging erstmal nur bremsen mit hohem kraftaufwand. Während der fahrt hat der fußbremsschalter sich wohl wieder gelöst und der bkv hat sich nachinitialisiert. Kannst dir ja vorstellen wie meine nächste bremsung ausgesehen hat.... Vollbremsung ins ABS. Der hinter mir hat sich auch ordentlich erschrocken.


    Bei einem kumpel von mir hat es auf der passabfahrt wohl die batterie leergesaugt und ist beim anbremsen einer kehre dann ausgefallen. Er hat gerade noch mit stark erhöhtem kraftaufwand bremsen können.


    Alles gut ausgegangen aber halt nicht sehr schön. Das wechseln der bremsflüssigkeit ist leider auch nicht einfach und kostet bei bmw wohl um die 300 öcken.

  • Als alter K-Fahrer ist mir die 11er zu ruppig, die 1150er is a bisserl besser.
    Mit Tills Düsen wird das besser und die spätere 1150er mit Doppelzündung ist meines Erachtens dann erträglich.
    Ist aber schon immer, und nicht nur bei BMW, so ... wenn ein Model richtig funzt wird die Baureihe eingestellt ... ;(


    Der BKV ist per se nichts schlechtes, bremst sich auch toll. Schlechte Batterien mag er halt nicht, aber das Problem sitzt auch meist AUF der Sitzbank.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • lass dein Auge und Geldbeutel entscheiden.
    11er ist getillt gut - Bremse wie 11er K
    1150er auch - Bremse besser


    Opisch mag ich beide.
    Aber auch dabei gilt- gute Boxer gibt's nicht für 1500

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!