Moin.
Bei Ölivia nervt mich inzwischen der Ölverbrauch.
Auf langen Tagesetappen, doch immer öfter über 500 kms, schluckt die Sau je nach Fahrprofil/Drosselklappenstellung bis zu 0,5 ltr. Öl, bei 9.000 rpm auf der Dosenbahn geht das bis ca. 1,0 ltr/500 km.
Man könnte jetzt den Motor tauschen, Ersatzblöcke sind ausreichend vorhanden.
Gradso.
Da Ölivia ja aber als Langzeitstudie gedacht ist, ?was kann ein K100 Motor WIRKLICH ab, härteste Einsätze, übelste Behandlung, entfernter Drehzahlbegrenzer, zus. Maggidosierung, 6cm Loch im Lufi uswusw.?
soll der Block drinbleiben, bis er irgendwann wirklich Schrott ist, oder platzt, oder nen Pleuel an die Sonne hält.
Macht der aber nicht.
Also. Ich möchte nicht auf der Knallgasanfahrt in die Dolos oder in die span. Pyrenäen 3-4x Öl nachfüllen.
Bitte um Brainstorming.
Bisher angedachte Lösung: 1ltr. Castrol-Blechflasche mit Flex. Schlauchband an den Koffer gespaxt, Schlauch vom Flaschendeckel auf Kurbelwellendeckel mit Gewinderohr abgedichtet, und Benzinhahn dazwischen. Dann während des Tantens einfach den Benzin/Ölhahn auf, und "reinleeren"
Oder T-Stück in Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch, und bei stehendem Motor an der Tanke aus der CAstrol-Dose mal 0,5 ltr. nachfüllen.
???