K100 RS Blinkergläser von BMW in der Schweiz auf absehbare Zeit nicht lieferbar.Erledigt.

  • Liebe Flyingbrickler,
    da ich in Sarinien mit meiner K100RS einen Volvo V40 geküsst habe und das linke vordere Blinkerglass dabei zum Opfer fiehl, wollte ich heute in der Schweiz Ersatz bestellen 8) . Pech gehabt, leider auf absehbare Zeit nicht lieferbar. :shock:
    Ich muss die Maschine am 4. Juli dem Strassenverkehrsamt vorführen (Tüv), wer könnte mir kurzfristig mit Ersatz helfen?


    Vielen Dank für jegliche Bemühungen. :thumpup:

  • Meines Wissens nicht nur in der Schweiz.


    Ich habe (glaube ich) noch einen Satz im Keller liegen, würde die aber natürlich angesichts des Nachschubs ungern auf Dauer hergeben.
    Leihweise für den TÜV wäre kein Thema.


    Wenn das ein Dauerzustand wird und die nie mehr an Land kommen, wäre eine Notlösung, ein Paar mit Silikon abzuformen und in Kleinauflage aus Gießharz nachzugießen.


    Für 3D-Drucker habe ich zumindest kein wirklich durchsichtiges Material zum Nachbauen.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Das "Dilemma" der derzeit nicht lieferbaren RS-Blinkergläser ist leider nicht neu - und auch nicht auf die Schweiz "begrenzt".

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • @
    mfgkw
    in der Not würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. Vielen Dank. :thumpup:


    Ich sehe mich mal intensiv in der Bucht um.

  • Ich wurde in der Bucht fündig, ist jetzt halt ein kompleter Rückspiegel geworden. Ist sicher nie verkehrt. :):thumpup:
    In der Bucht der einzige im Moment.

  • Schon seltsam, dass ein nicht zu seltenes Teil, das ja hin und wieder mal zu Bruch gehen kann und dann Ersatzbedarf generiert, nicht mehr lieferbar ist. Ich habe unlängst in Deutschland die gleiche Erfahrung gemacht. Beim Freundlichen ist das Glas deutschlandweit nicht mehr erhältlich, auch bei den Online-Händlern nicht. Es kann doch nicht sein, dass wir uns die immer knapper werdenden kompletten Spiegelgehäuse gegenseitig vor der Nase wegschnappen, wenn sie mal in der Bucht angeboten werden. Wunder der Marktwirtschaft. Ich dachte immer, wo Nachfrage ist, gibt's auch ein Angebot.
    Ich habe jetzt mein gesprungenes Glas provisorisch geklebt, hätte aber schon gerne auf Dauer mal ein Neues.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!