Schließzylinder aus Zündschloß ausbauen

  • Bräuchte nochmal Eure Unterstützung:


    Wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem Zündschloßgehäuse?
    2V - K
    Ich tüftle nun seit geraumer Zeit daran herum, habe leider noch nicht entdeckt, wie und wo der Zylinder im Gehäuse gehalten wird. Der Elektroteil ist weg, den Mitnehmerzapfen fürs elektrische Unterteil sehe ich, ein dahinterliegendes Halteplättchen jedoch nicht.
    Will das neue (gebrauchte) Zündschloß mit dem alten Schlüssel verwenden (alterSchließzylinder in das andere Gehäuse umbauen)


    Hinweise gerne als PN Konversation, weil ..... ihr wisst schon .... böse Buben und so.....

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Schau mal - hier wird beschrieben, wie jemand das Teil an einer 1100er zerlegt hat.


    Zündlichtschalter (Erfahrungsbericht)


    Im Bereich "Ausbau" im zweiten Absatz steht hoffentlich das was dir hilft...


    Viel Erfolg!


    Hier noch einer:


    In Fahrtrichtung rechts soll eine kleine Bohrung mit Madenschraube (Innensechskant) sein:


    Zündschloß Probleme bei meiner 1100LT" ERLEDIGT"

    Ich weiß, dass ...


    ... meine Gedanken manchmal erstaunliche Kapriolen schlagen -> Bitte einfach akzeptieren - ich bin halt so.


    ... ich manchmal wie ein Klugscheißer rüberkomme -> Bitte nicht krumm nehmen. Ich will helfen.


    ... ich nicht überall vom Fach bin und andere Menschen viel mehr davon wissen -> Bitte überzeugen und nicht dissen.


    Merci!


    On my way to heaven, I met an angel and asked her to show me the narrow path. She just stole a glance at me and blushed.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_BO ()

  • 1100 - Zündschloß ist aber leider nicht zielführend - sondern alter 2V ist beim Klausi angesagt...


    Leider kann ich dir da auch nicht helfen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • wurscht - das is so oder so ein furchtbares Gepfrickl... einfacher: Schloß nach Fahrgestellnummer codiert ab Theke bestellen.
    Bei mir war der Splint so vergammelt daß ich das halbe Schloß demoliert hab und am Ende nochmal eins kaufen durfte ...

    robeRT

    "dabei" seit Eisenberg 2003


    Aller Guten Dinge sind drei...

  • Wie ich das Zündschloß ausbaue und den Elektroteil entferne ist mir schon klar, soweit bin schon, habe ich aber im Eingangsposting geschrieben. Ist auch kein große Kunst.


    Nochmal: Ich will den Schließzylinder tauschen. Dazu muß selbiger aus dem Gehäuse.


    Dass das gehen muß, ist naheliegend. Gehäuse gibt es einzeln.
    Schließzylinder gibt es auch (z.B. in der Bucht), irgendwie müssen die diesen auch herausbekommen haben.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!