Alle Jahre wieder Urlaub und die Dicke will nicht

  • Hallo ihr Lieben


    Mal wieder will der Geier in den Urlaub und mal wieder meint die Dicke sie müsse nicht mitkommen.


    Die gute läuft nicht richtig. Gefühlt ohne große Diagnose würde ich sagen 1-2 Zylinder laufen nicht. Stinkt nach Sprit wie ein Tanklaster und quamlt auch. Zieht nich, dreht nur sehr unwillig hoch und dem Geräusch nach eher CB 500 als K100 :D
    Service mit neuen Kerzen, Öl Lufi ist ca 3000km her.


    Werde mich jetzt mal in die Schrauberecke verziehn und mal schauen ob ich auf die Schnelle etwas finden kann. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere auch noch eine gute Idee wo ich suchen kann/sollte


    Vielen Dank schonmal


    Euer Geier

    Den linken Flügel zum Grüße und allzeit schrottfreie Fahrt wünscht die/der Geierwalli

  • und danach gleich die Einspritzdüsen kontrollieren.
    Für mich hört sich dass so an als würde eine hängen (dauerauf!)


    gruß Alex


    PS dazu musst du nur die Klammern ziehen und die Leiste abziehen beim starten sollte "nach der Reihe" spritzen.
    Ich vermute eine Pisst sich zum Affen

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Wenn se denn anlaufen tut, würd ich mal direkt auf die Krümmer "spucken" :shock:


    So weist Du dann wenigstens welche Zylinder nicht laufen und ob "die" an "einer" Zündspule hängen :)
    Kerzenbild wäre mir für diese Aussage und den von Dir beschriebenen Symptomen für Zündung nicht genau genug

  • So, bin ein Stück weiter gekommen. Zylinder 2 und 3 wollen nicht. Zündkerzen A: sehr naß und B: nach ausbauen und an Masse halten kein Zündfunke.


    Zündspulen weisen optisch keinen Fehler auf.


    Zündkabel durch getauscht. Keines defekt.


    Kann man und wie kann man die Zündspule testen bzw messen?

    Den linken Flügel zum Grüße und allzeit schrottfreie Fahrt wünscht die/der Geierwalli

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!