Sticker, Pin für die Jacke

  • Hallo zusammen,


    ich noch relativ neu bei den flyingbrick's unterwegs.... und seit Mai diesen Jahres Begeisterter K1100LT-fahrer.
    Ich war auf der suche nach einem Sticker/pin wie er auch auf der Seite
    http://www.motorradpins.de/War…8f-46d5-ba18-45afb80143c9
    angeboten werden.


    Also die Idee ist nun einen Sticker/Pin machen zulassen ähnlich meines Profilbildes "PeterK1100LT".


    Jetzt die Frage die sich daraus ergibt inwieweit darf ich das

    • BMW-Logo, den
    • Motordblock & den
    • flyngbricknamen dazu verwenden.

    ich möchte etwaigen Ärger einfach ausschliessen. Bevor ich nun eine Anfrage bei einem Hersteller schicke....


    Je nach dem wie hoch die Mindestauflage ist hat sich das dann sowieso erledigt.
    Ich bin mal gespannt auf was ich mich da einlasse und was an Antworten so kommt. 8)


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt !

  • Nimm doch nur den Ventildeckel in der Form und laß' das BMW-Logo weg. Ist auch schön und würde reichen. Schließlich haben die Flying Bricker als gemeinsamen Nenner vor allem die Maschine/n als solche lieb gewonnen, nicht aber unbedingt auch BMW (?) ...

  • also ich kann dir nur raten, mach mal den entwurf fertig und frag bei bmw nach, ob du das so herstellen darfst. ich hab mit solchen sachen eigendlich durchweg positive erfahrungen gemacht.


    frueher als goldschmied hab ich mal eine kleinserie bruce lee anhaenger gemacht. 20g massives silber mit dem kopf und der unterschrift von bruce lee als durchbrueche. habe die rechtsinhaber von bruce lee angeschrieben und um erlaubnis gefragt. die erlaubnis kam fuer eine durchnummerierte kleinserie von 100 stueck. bei mehr haette ich dann lizensgebuehren zahlen muessen...


    aenlich verhielt es sich mit dem ferrari-pferd als kettenanhaenger.


    die firmen haben bei "fanartikeln" meist kein problem. wenn du natuerlich ein motorrad baust und ein BMW-emplem draufkleben willst, wirds wohl eher probleme geben...

    Gruss Maru CH :)Schaffhausen
    [color=#999999]



    ich bin wie ich bin. Die einen mögen mich, die andren können mich!(Konrad Adenauer)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!