Probleme beim Gang einlegen nach Auffahrunfall

  • Hallo Gemeinde,


    mir ist heute so ein Jungspunt hinten in meine Dicke rein gefahren.
    Mir ist soweit nix passiert und habe nur ein HWST.
    Da das hintere Schutzblech sich unter das Hinterrad geschoben hatte und den Reifen extrem mitgenommen hat. Habe ich sie abschleppen lassen.
    Nun zum Problem.
    Der 2 zum 3 Gang und 4 zum 5 Gang, und umgekehrt, lassen sich nur noch mit viel Kraft einlegen und auch nur wenn der Motor läuft und ich die Kupplung kommen lasse.
    Ist das Reparabel ohne großen Aufwand, oder soll ich gleich ein neues Getriebe besorgen.
    Rentiert sich es überhaupt noch Bj 86 mit nut 69Tkm?
    Ich bin richtig sauer auf den Affen.

  • Das kann ich verstehen.
    Gut, dass Dir nix passiert ist außer großem Ärger.
    Viel Erfolg bei der Reparatur und der Auseinandersetzung mit der gegnerischen Versicherung.

  • Geh mal besser zu nem Sachverständigen oder K-ompetenzzentrum in Deiner Nähe, die sollen die Kiste genau angucken.
    Bei nem Heckaufprall fallen mir aus der Hüfte raus geschossen folgende Schäden ein:
    Felgenbruch; Lager in um am Endantrieb und Schwinge defekt; Getriebe gestaucht; Motorlager.............

  • Falls die Reparatur den Zeitwert übersteigt, hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden, es sei denn, Du hast ein Wertgutachten für Deine K. Für diesbezügliche Frage stehe ich gerne zur Verfügung.


    Hauptsache ist aber, dass Dir nix passiert ist!!


    Gruß Werner

  • Morgen kommt der Gutachter. Da das Getriebe hinüber ist, wird es wohl ein Wirtschaftlicher sein. ........

    Wenn der Gutachter das vernünftig macht nicht. Wenn dir das Gutachten nicht passt wende dich doch mal an den User DetlevMK. ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!