Hallo @ all,
an meiner 1100er RS-Brick bieselt seit neustem das rechte Gabelstandrohr vor sich hin. Das die beiden Simmeringe erneuert werden müssen is demzufolge obli..
Meine Frage ist, ob ich die Gleitbuchsen gleich mit wechseln sollte, wenn das ganze schonmal zerlegt ist. Mein Schrauberkumpel, und angedachtes Helferlein, für diese Aktion meint, das dieser Mehraufwand an Arbeit, Zeit und Kosten noch nicht notwendig ist, da sie mit 84K auf dem Tacho mal grad so eben eingefahren sind. Habe ihr Alter( 22 Jahre) mit in die Überlegung eingebracht, worauf hin er dieses als zu vernachlässigen angesehen hat. Da ich von Besagtem Helferlein in gewisser Weise abhängig bin, möchte ich seine Zeit und Geduld nur ungern überstrapazieren, oder seinen "Rat" völlig außer acht lassen.
Kann jemand von Euch mit Erfahrungswerten bezüglich Haltbarkeit, Laufleistung und Alter der Gleitbuchsen aufwarten.
Für Eure Meinung bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar......
Gruß
SiggiRi