Erfahrungen Gabelumbau

  • Hallo, ich bin dabei den Umbau meiner K100 zu planen und würde die Maschine gerne mit einer USD-Gabel versehen. Ich stelle mir das Ganze so ähnlich vor wie bei diesem Umbau


    Beispiel Umabu
    Beispiel Umbau 2


    Leider bin ich bisher beim suchen innerhalb des Formus nicht wirklich fündig geworden nach Erfahrungen mit dem Tüv wenn um einen solchen Umbau geht. Ich würde an dieser Stelle ungerne den Sinn und Zweck des Umbaus diskutieren sondern mehr auf die Erfahrungen bei der Eintragung eingehen. Was mich auch noch Interessieren würde, ob es technisch gesehen Erfahrungen gibt eine "Moderne" Gabel in die K einzubauen.


    Danke

  • Seit 25 Minuten Newbie hier ? Tach auch. Wer bist du ?



    PS: Wirklich sorry dass wir hier keine Upside Down Gabeln in Massen verbaut haben. Ein oder zwei müssten es getan haben, aber die haben auch das Heck abgesägt und sind dann schwups wieder aus dem Forum verschwunden... Irgendwo müssen aber noch Bilder von denen sein..

  • Also, wenn du wissen möchtest wer ich bin -> siehe Wer bin ich
    Wie gesagt, ich hab keine Lust den sinn und Zweck eines Umbaus zu diskutieren....

  • Wie gesagt, ich hab keine Lust den sinn und Zweck eines Umbaus zu diskutieren....

    Das wird Dir aber in diesem Forum nicht erspart bleiben. Soviel Toleranz muss sein! :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wo siehst Du hier Trolle?
    Oder war das ein Outing? :rolling::rolling::rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!