Erfahrung auf K100LT mit AVON AM 26 Roadrider

  • Benötige neue Reifen und ein freundlicher Reifenhändler meinte ich soll mal auf meiner K100LT diese Reifen ausprobieren:
    "Avon Roadrider AM 26"
    Hat jemand Erfahrung damit auf der K100LT gesammelt?
    Fahre bisher immer die BT45.



    Gruss Lothar

    Gruß aus dem Saarland.
    --------------------
    LOTHAR

  • habe ich seit >10.000 KM auf der k100rt
    weil mir der bt45 nicht reichte um ohne pellenwechsel ne vernünftige norwegentour zu machen..


    Laufleistung (meine Prio für diese Maschine ) bei genügenden Grip auch bei Nässe, (aber an den BT45 kommt er diesbezüglich nicht ganz ran.)


    ein gutmütiger tourenreifen

  • Das kann ich bestätigen. Sowohl bei einer K100RT. als auch einer K1100LT.
    Laufleistung Hinterrad ca. 10000km (bei beiden), vorn weit mehr. Der letzte Vorderreifen hat bei der 11er 2 Hinterreifen überlebt (vielleicht sollte ich öfter mal vorne bremsen :lollol: ).

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,
    hab den AM 26auch schon auf meiner K 100 RS Jahrelang draufgehabt, super Laufleistung vorne 18.000 Km Hinten 10.000 Km.
    Hab jetzt den Michelin Pilot 3 drauf auf meiner K 1200 RS und bin sehr zufrieden. Mal sehen ob er auch so lange lebt wie der AM 26.
    Beste Grüße Peter

  • den Avon fahre ich seit Ewigkeiten auf der lt.
    Er ist schwarz, rund und trägt sein Profil auf der Außenseite. ..
    Man muss sich einfach mal von der Stammtischmeinung " Avon kann keine Reifen bauen" trennen.
    Die können das nämlich doch - und das in ausreichend hoher Qualität...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • der rr am26 hält auf ölivia hinten zw 10-14.000 kms, je nach anforderungsprofil, vorne deutlich über 20.000 km, maxlaufleistung vorne waren bisher 28.600, unter kräftigster saegezahnbildung.


    bt45 hat bessere nassfahreigenschaften, schafft hinten aber kein 5.000 kms


    wie schon till schrieb, gutmütige longrunpelle.



    bin derzeit in tirol, bissken rumbrömmseln. hab dafür hinten heidenau scout in 140 und vorne den K60 in 110. trotz stollen besserer grip als der bt45; lebensdauer ?; hab einen Satz felgen mit avons dabei, FALLS der Heidenau abkäggd. 2900 kms haben die jetzt, noch ca 50% gummi ...



    schaun mer mal ...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!