Bremsschlauch K 75 RT

  • Hallo
    Ich habe da mal eine Bitte.
    Kann mir jemand sagen, wie lang der Bremsschlauch der Vorderradbremse ist, vom Behälter am Lenker bis zum Verteiler unter der Prallplatte ist?
    Ich wollte mal den RT Lenker auf meine C bauen und habe soweit alles, bis auf den Schlauch.
    Und bevor ich den nicht habe, baue ich auch nichts auseinander.
    MfG
    Klaus

  • Hallo Klaus !


    Spielst du eventuell mit dem Gedanken, die Bremsleitung anstatt mühsam durch das Röhrchen besser aussen rum zu verlegen, wie es bei etwas späteren K75 und K100 dann Standard wurde ? Dann brauchst du da unten noch eine Rohrleitung vom rechten auf den linken Sattel und hast nur noch ein Entlüftungsloch.


    SO eine "lange" RT-Stahlflex-Leitung vom Handbremszylinder zum rechten Sattel von LuCAS habe ich da noch "rumliegen".


    Die kurze an das Röhrchen ist beim RT Lenker 249mm lang. BMW misst nur den Schlauch OHNE die Anschlüsse.

  • Zitat von "hoechst"

    SO eine "lange" RT-Stahlflex-Leitung vom Handbremszylinder zum rechten Sattel von LuCAS habe ich da noch "rumliegen".



    Genau die könnte ich gut gebrauchen. Nach meinem Lenkerumbau ist die originale Leitung etwas knapp.
    Schreib mir bitte per PM was du für die RT-Stahlflex-Leitung haben möchtest.


    Gruß
    Norbert

  • Warum Klaus, willst du die selber feilen ?? Wenn du Sachen bestellst, bitte alle U-Scheiben mit erneuern, entweder von BMW oder aus dem Stahlflexzubehör, wo aber immer alle Teile automatisch dabei sind.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!