Elektronik- und Startprobleme bei meiner K1100LT

  • Bin heute von Tour durch den Thüringer Wald zurückgekommen, allerdings nicht ohne Probleme: Meine Kumpels mussten mich immer wieder anschieben, da sich meine LT häufig nicht starten ließ. Erster Verdacht Magnetschalter des Anlassers ist wohl doch eher unwahrscheinlich, da auch noch Probleme mit allen Verbrauchern auftraten, die mit den Armaturen des Lenkers gesteuert werden, also Licht, Fernlicht, Hupe, elektrische Scheibe und eben der Startknopf. Der Motor läuft vollkommen normal und rund...
    In einer Hondawerkstatt wurde samstags die Batterie getestet, war okay und wurde bei laufendem Motor offensichtlich auch geladen. Bei einigen Probeläufen stellten wir dann fest, dass die meisten Verbraucher wieder liefen, wenn die Drehzahl über 3000/min gehalten wurde... dann ging also der Blinker wieder, auch die Hupe und Scheibe und auch das Licht fing an zu leuchten. So bin ich dann auch mit entsprechendem Drehzahlniveau nach Hause gekommen.
    Habt ihr eine Idee, was kaputt sein könnte?

  • Da fallen mir zu allererst die Anlasserkohlen ein.


    Gruß
    Klaus


    PS: 'nen Magnetschalter wie von der Dose bekannt gibt's bei der K nicht ...
    nur ein Anlasserrelais.

  • Moin


    erstmal willKommen hier. Den Tip hast du ja schon, das wird es sein aller Erfahrung nach.


    Wir freuen uns über neue Mitglieder, vor allem, wenn sie sich kurz vorstellen. Du möchtest Hilfe - und wir zumindest eine Ahnung davon, wem wir sie geben. Deal?
    wir sind auch so flexibel, das wir einen Beitrag in einer "falschen" Rubrik beantworten können - und das ziemlich schnell. Di brauchst also nicht ein paar Minuten später das gleich in der passenden Rubrik nochmal zu schreiben. Bis du fertig bist, ist das Thema oft schon durch. Glaubs einfach, wir sind so schnell. Schwarmintelligenz eben.


    Und nicht gleich einschnappen - hier ist kein Ponyhof. Was nicht heißt, das wir nicht auch nett sein können - wenn wirs denn wollen. Kuschen ist nicht das Motto, aber empfindliche Mimosen halten sich selten lange. Eingebildete Selbstdarsteller auch nicht. Viel kennen sich persönlich - falls du länger dabeibleibst, kann sich da durchaus interessantes entwickeln.

    Munter bleiben -
    Gerhard


    Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan


    ´s Leben kann so schön sein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!