K100 2V läuft ohne LMM

  • Hallo in Runde,


    gestern ist auf unsere Tour eine K 100 ausgefallen und vorerst nicht wieder angesprungen. Die Maschine nahm kurzfristig kein Gas mehr an und trudelte dann aus. Erneute Startversuche gaben erst noch kurze Lebenszeichen und dann gab es keine Zündungen mehr. Ohne Werkzeug blieb letztendlich nur, die Maschine bei einem freundlichen Harley Fahrer der spontan Hilfe anbot, die K abzustellen. Heute abgeholt und kurzer Check.... Benzinpumpe sprudelt. Startpilot über Luftfilter zugeführt. Der Motor springt kurz an. Kabel vom LMM abgezogen und siehe da... Motor springt ohne Startpilot an und läuft im Stand normal und dreht auch normal hoch.
    Frage: Wie kann das sein, ich dachte ohne LMM geht gar nichts?


    Danke für eure Unterstützung vorab


    Jörg

    Grüße aus Hannover
    Jörg




    Wenn Dinge schief laufen, dann lauf einfach nicht mit. (Elvis Presley)

  • Ich wüßte nicht, wie man so einfach ein Kabel vom LMM abziehen kann.......
    somit die Frage: welches Kabel wurde da wirklich abgezogen?


    Weil ohne LMM läuft die 2V nicht, niemals nicht.
    Es sei denn, irgendjemand hat die vorher auf Motronic umgebaut.


    Ich vermute mal, das war das Kabel mit Stecker von der Drosselklappe.
    Und wenn sie dann läuft, und vorher nicht, dann stimmt da was mit der Schubabschaltung nicht, der Schalter
    mag Fratze sein, und schaltet die Kiste ab, ohne das der Gaszug auf Anschlag ist.


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen....aber ich lasse mich gerne aufklären.
    Bin nämlich chronisch neugierig....


    Bernd

  • es ist wirklich das Kabel zum LMM.
    Die K ist splitter faser nackt und somit kann das Kabel einfach abgezogen werden. Der LMM ist frei zugänglich mit Sportluftfilter. :shock:

    Grüße aus Hannover
    Jörg




    Wenn Dinge schief laufen, dann lauf einfach nicht mit. (Elvis Presley)

  • Servus,
    Bitte ein Foto davon einstellen, wir wollen sicher gehen. ^^
    Ansonsten kann es nur auf Notlauf funktionieren, der Ziegöl nimmt dann ersatzwerte.
    Die Gasannahme ist aber bescheiden.
    Wenn es so wäre, dann hast du ja den Üböltäter eh schon gefunden. LMM.
    Ich glaube auch, dass es erst mit Motronic gegangen ist... :pflaster:

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!