Drosselung K 1200 RS BJ 2002 auf 48 PS

  • Tach,


    ich benötige Unterstützung bei der Drosselung eine K 1200 RS (BJ 2002) auf 48 PS, damit das Mopped A2 tauglich wird.
    Hat jemand Erfahrung oder Informationen für mich ?


    Danke im Voraus und Grüsse aus dem schönen Münsterland,


    Maexchen

  • Hallo Maexchen,
    zunächst erst einmal herzlich Willkommen im Forum und eine schöne Zeit hier.


    Man sollte nicht gleich mit einer Frage aufschlagen, sonder erst ein mal ein bischen über sich erzählen damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.Das gehört einfach zum Anstand.
    Bezüglich Deiner Frage, gibt es hier im Forum sicherlich auch Lösungen.


    Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht Dir Werner

    Reise vor dem Sterben - sonst reisen deine Erben.

    Lügen haben kurze Beine - irgendwann kommt alles raus
    Kontakt nur über : werner.odersky@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Werner BB ()

  • Jo,
    wenns wen Interessiert:


    ex BMW R 60/7, BMW CS 650, BMW R 1200 GS
    jetzt BMW R 1200 RT, BMW F 800 GS, BMW K 1200 RS


    römisch katholisch


    lustiger Westfale...


    keinn Schrauber, sondern Fahrer...


    Ich mache meine Karre auch mit dem Hochdruckreiniger sauber....


    Motto: Nie ein Mopped ohne E-Starter...


    Und jetzt würde ich mich über Drosselinfo freuen....


    Grüsse,

  • Lustiger Westfale :lollol: .


    Ok, zu Deiner Frage kann Dir hier drin vermutlich am ehesten Roadhunter weiterhelfen. Musst ihn vielleicht mal an-konversationieren und ihm Dein Problem schildern.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo Mäxchen,
    durch die Drosselung beraubst du einem ca 300 Kilo-Bock, knapp 64% seiner Leistung. Und das ganze für wie lange? Immer? 2 Jahre? Ich würde mir, für ein solches Vorhaben, anderes Mopet suchen.


    Gruß
    Achim

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!