Winterreifen für K1100LT - Eintragen: wie vorgehen?

  • Und schon wieder ein Reifen-Fred. Juchee!


    Bevor ich den 11er RS Satz auf die LT Schraube brauche ich erst einmal Winterreifen.
    Von Heidenau gibts grobstollige Wintermischungen in der erforderlichen Größe, jedoch ohne Herstellerfreigabe für den Typ. Diese bekomme ich von Heidenau auch nicht ausgestellt.
    Ohne diesem Zettel verweigert mir mein örtlicher Dampfkesselprüfer jedoch die Eintragung.
    Hat jemand beispielhafte Eintragungen für mich? Tips zum weiteren Vorgehen?
    Es handelt sich um die K60 M&S silica.


    Besten Dank vorab.

  • Du solltest deine Reifenbindung austragen lassen, dann wärs schon erledigt.
    Schreib den Armin_LB, dem habe ich schon vor einigen Jahren diese Reifen eingetragen, ich habe leider das Tüvarbeitsblatt nicht mehr.
    Sollte für dich aber der TÜV Nord zuständig sein, kannste das vergessen, die übernehmen das Arbeitsblatt vom TÜV Süd nicht.

  • Sollte für dich aber der TÜV Nord zuständig sein, kannste das vergessen, die übernehmen das Arbeitsblatt vom TÜV Süd nicht.

    Unglaublich aber wahr....
    Kommt man sich vor wie in Schilda

  • Der Winter ist ja noch in weiter Ferne. Deswegen hab ich mich heute endlich mal zur Dekra umme Ecke vonner Arbeit gemacht. Nur um zu fragen was für Dokumente ich vorbereiten muss um die Reifenbindung auszutragen (Danke nochmal, Armin!).
    Da meinte der Sachverständige dass er solche Dinge garnicht eintragen darf, also Dinge die seitens der Hersteller nicht vorgesehen sind dürfe nur der TÜV bearbeiten. Interessant, dachte ich und bin wundernd meines Weges gezogen. Dann such ich mir halt noch einen TÜV. Der Winter is ja noch lang :D

  • ...Da meinte der Sachverständige dass er solche Dinge garnicht eintragen darf, also Dinge die seitens der Hersteller nicht vorgesehen sind dürfe nur der TÜV bearbeiten. Interessant, dachte ich und bin wundernd meines Weges gezogen. Dann such ich mir halt noch einen TÜV. Der Winter is ja noch lang :D

    Das ist aber keine neue Erkenntnis. :D

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!