Kabel stecker

  • Hallo


    es ist mit Sicherheit schon mal behandelt worden aber ich komme nicht ganz klar.


    ich bin am Überlegen ob ich den Kabelbaum neu mache.
    dazu benötige ich aber die richtigen Crimp-Kontakte für die ganzen Stecker. Die Gehäuse würde ich die alten wiederverwenden.


    -bei den Rundsteckverbindungen bin ich mir nicht klar ob jetzt die Universal Mate-N-Lock oder die Mate-N-Lock Kontakte die richtigen sind.


    -die KFZ-Kontakte sind wohl die stinknormalen 6,3 bzw. 2,8 Crimpkontakte mit Rastzungen
    z.b. von Conrad: Flachsteckhülsen 1 bis 2,5 mm² Pole=1 Bestell-Nr.: 845299 - 62



    -dann gibt es wohl noch so genannte AIV ISO Buchsen wobei es hier auch wieder mini und normale gibt - da steh ich wieder auf dem Schlauch



    Ich könnte auch die Steckverbindungen nehmen den Draht abzwicken und mit Verbinder einfach die neuen Leitungen anklemmen, aber das möchte ich nicht da es eine zusätzliche Fehlerqelle wäre.


    Danke schon mal im vorraus

  • Kannst du der Gemeinschaft mal mitteilen warum du dir das antun willst den kompletten Kabelbaum nachzubauen ? Für ein paar Euro fünfzig bekommst auch einen anständigen gebrauchten falls deiner so zerpflückt ist ?(
    Fragt sich Walter von dr Oschdalb

  • Kannst du der Gemeinschaft mal mitteilen warum du dir das antun willst den kompletten Kabelbaum nachzubauen ? Für ein paar Euro fünfzig bekommst auch einen anständigen gebrauchten falls deiner so zerpflückt ist ?(
    Fragt sich Walter von dr Oschdalb

    Ich nehm mal an, das BMW keinen Gespannkabelbaum anbietet und es um "diese" Erweiterung geht ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!