Werkstattwagen - Innenausstattung

  • Hi,
    habe heute für kleines Geld einen Werksattwagen auf einem Hallenflohmarkt erworben.


    1 hohe, 2 halbhohe und 3 niedrige Schubladen. Mein Werkzeug passt rein, aaaaaber..


    irgndwie ist dann keine Ordnung. Da nun auch der Winter kommt könnte man sich da eine
    Beschäftigung erarbeiten. Die K lässt mich wegen ausgeprägten Wohlsein ja nicht ran :D .


    Nun habe ich da im I-net so Teile gesehen, die bei Entnahme dann einen roten Boden haben.
    Sieht gut und kompliziert aus.


    Nun seid ihr drann mich mit Ideen zuzuwerfen.
    Wie machbar ohne noch viel Spezialwerkzeuge zu kaufen?
    Gibt es noch Alternativen?
    Oder geht da auch gaaanz was anderes??
    Oder...

  • Habedere,


    mein Werkstattwagen ist von Windgassen&Hinrichs, habe ich auch ohne diese Spezialeinsätze bekommen.
    In den einzelnen Schubladen habe ich das Geraffel vorsortiert.
    Ganz oben z.B. Schraubendreher Flach- u. Kreuzschlitz sowie die Zangen jeweils durch Trennstege auseinander gehalten.
    Das reicht mir völlig.
    Mit den anderen Schubladen habe ich es genau so gemacht.
    Für noch feinere Unterteilungen habe ich weitere Trennungen aus Alublech geschnitten.


    Die Plaste-Luxus-Einsätze haben in meinen Augen neben der ordentlichen Sortierung aber den Nachteil der geringeren Kapazität.
    Wenn man 30-40 Doppelmaul, noch mal soviel Ringmaul, massenweise Torx, Inbus und noch son paar Kleinigkeiten in einer Schublade unterbringen muss; verzichtet man gern auf Plasteeinsätze.


    Ein zweiter Werkstattwäre evtl. die Lösung, aber der damit einhergehende Stress mit der Regierung ist jetzt nicht so mein Ding.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!