Reifen frage zum x mal

  • Hai


    Nun habe ich auf der K 75 vorne die Y felge drauf und Hinten die 18 Zoll drei speichen also alles 18 Zoll.


    Nun habe ich erfahren das ich mit Distanz schreibe hinten einen 160 eintragen kriegen kann


    was mache ich vorne drauf


    Und welcher Reifen ist lieferbar in den 18 zoll grössen


    Der reifen soll super haften die Haltbarkeit spielt da erst mal keine rolle bitte keine Witz schreiben.


    Da das Fahrzeug zum TÜV muss will ich das vorher abklären.


    Mit freundlichen Grüßen Franz

  • Kläre mal vorher ob du überhaupt mit zwei verschiedenen Felgen durch den TÜV kommst.

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • Felgen gehen, Reifen ist der 160/60R 18 70V.
    Klär es aber vorher mit deinem Tüvprüfer ab, brauchst 1 oder 2 Scheiben
    Wichtig ist auch, dass er dir keine Reifenbindung einträgt, sondern nur Reifen von einem Hersteller. Sollte er es dir nicht machen, muss du halt im Frühjahr zu meinem Tüvtag kommen. Hierzu darfst du aber nicht mehr lange warten um dich anzumelden. So wie es bis jetzt aussieht, kann ich maximal noch 4 Fahrzeuge annehmen.

  • Ist diese Kombi denn fahrtechnisch überhaupt sinnvoll?


    Hatten die Ingenieuere damals denn gar keine Ahnung bei der Wahl von Rad/Reifen Kombinationen?

  • Ist diese Kombi denn fahrtechnisch überhaupt sinnvoll?


    Hatten die Ingenieuere damals denn gar keine Ahnung bei der Wahl von Rad/Reifen Kombinationen?

    Was ist schon sinnvoll. Klar ist die Paarung 120 / 160 besser, aber 110 / 160, läßt sich auch ordentlich fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!