Wie 76 kg allein aus dem Kofferraum kriegen?

  • Ja, ich schon wieder! Gerade plag ich mich mit dem Problem rum, wie ich einen Vierzylindermotor allein aus dem Kofferraum entladen kann - und zwar ohne Bruch zu produzieren. Helfen kann mir bestenfalls meine Frau, aber deren Kräfte sind ziemlich begrenzt.


    Ich könnte die 2 Meter lange Auffahrrampe für den Hänger auf die hintere PKW-Stoßstange legen und den K-Motor auf einer Decke nach unten zerren. Aber: Die Rampe lässt sich nicht - oder wenigestens nicht ohne Beschädigung des PKWs - rutschsicher auf der Stoßstange befestigen. Am Ende zerren wir nur die Rampe vom PKW weg und der 90 kg schwere Schlamassel fällt uns komplett auf die Füße. Ne bessere Idee hab ich aber bislang noch nicht.


    Wie würdet Ihr das in vergleichbarer Lage machen? Ideen (natürlich mit Haftungsausschluss) sind sehr willkommen! Der Transport fällt in circa einer Woche an. Zeit zum Konstruieren und Bauen nützlicher Vorrichtungen wäre also vorhanden.


    Ratlose Grüße


    Ingo

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

  • ...die sind leider zwischen 65 und 75 Jahre alt. Fällt leider aus...

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

  • Das dürfte die einfachste Lösung sein.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Fahre zu einen Getränkemarkt
    Jetzt ist die richtige Zeit dafür!
    Abwarten'bis 2 Halbstarke ihren Samstagabendschnappes einkaufen.
    Jetzt ist die Chance gekommen.....Die wuppen den Motor dann für 2 kümmerlinge ausn Kofferraum
    Schei-- nun weiss ich nicht mehr
    Gruss Michael

  • Lass Dir den Motor in einem großen Schmeißbottich eckig liefern. Kriegst im Baumarkt für kleines Geld. Hat zudem den Vorteil das austretende Flüssigkeiten den Kofferraum und die Kleidung nicht versauen.
    Dann ein Stulle mehr essen und mit Schmackes an den zwei Griffen über die Kofferraumkante heben.
    Habe ich erst letztes Jahr mit einem K11-Motor gemacht.
    Zum Weitertransport ist ein Rollbrett sehr hilfreich

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!