Die K im Winterbetrieb

  • Tach,


    bislang hab ich die K bei winterlichem Wetter und Straßenzustand konsequent stehen gelassen. Ganze Winter durchfahren, trotz Kälte, Schnee und Glätte, das hab ich mich bislang nur mit meiner handlichen 250er TS getraut, die 750er K ist mir da einfach ein zu großer und schwerer Klotz. Gewesen. Aber nach 2,5 Jahren als Ziegelpilot würd ich mich schon mal dran machen...


    Bevor ich aber die K einpökeln tu, erst mal die Anfängerfragen an die erfahrenen Winterfahrer (Suchfunktion ist leider sehr unergiebig):
    - Wie bereitet man die K sinnvollerweise auf den Winterbetrieb vor? Also sowohl grundsätzliche Vorbereitung zu Beginn der Wintersaison, als auch vor jeder (?) Fahrt?
    - Was macht man sinnvollerweise nach der Fahrt / nach der Wintersaison?


    Abdampfen habe ich schon mal als nicht so gute Idee bei der K erlebt. Danach hatte die Brotdose Wasser, wo keins sein sollte, und die Borduhr war hinüber. Im Winter abdampfen sorgt dann sicher nicht nur für Wasser, sondern auch für Eis, wo keins sein sollte, oder?


    Ich freu mich über Erfahrungsberichte und Tips ^^

  • Über die Brotdose und Schaltereinheiten am Lenker machste Plastebeutel und verschnürst das ordentlich mit Klebeband beim Abdampfen.

  • Tja Winterbetrieb. Tanken und fahren. Dauert länger bis das klappern weg ist. Der Block muss ja erst warm werden. Ich gehs dann etwas ruhiger an. Aber bei Glätte lass ich sie stehen.

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!