Kurschluss ? Elektronik Problem

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, bei meiner K75 ist schon seit letzter Saison die Batterie im Eimer, sie hat sich immer von selbst entladen, sodass, der Saft nach ein paar Tagen nicht mehr zum starten gereicht hat (Die Uhrenanzeige ging aber immer perfect). Jetzt habe ich heute nach der Winterpause einen Startversuch unternommen, sie hat kurz durch gedreht und die Batterie war wie zu erwarten zu schwach(Die Uhrzeitanzeige usw ging aber noch). Also habe ich mit einer anderen Batterie überbrückt, der Anlasser ging aber immer nur kurz durch und hat dann immer nach paar mal drehen aufgehört (so als wäre die andere Batterie auch leer gewesen, was aber eig nicht sein kann) also hab Ich das Mopped zum Auto hin geschoben und wollte mit der Autobatterie überbrücken, aber ab da gab es immer Kurzschlüsse, sprich es hat gefunkt wenn ich mit dem Überbrückungskabel an die Batterie gekommen bin (es war aber 1000000000% richtig + an + und - an -) was ganz komisch war, ist dass der Anlasser angefangen hat durchzudrehen, ohne dass ich den Start knopf oder sonst was gedrückt habe (und wie gesagt es hat gefunkt) hab dann den kontakt natürlich sofort unterbrochen. dann hab ich es nochmal mit der Ersatzbatterie versucht und wieder hat es gefunkt und der Anlasser hat angefangen durchzudrehen. Was auch komisch war ist, dass die Uhrenanzeige aufeinmal erloschen war. Wo könnte der Fehler liegen :) ?
    Gruß Leqii

  • Ui.
    Such mal über die Sichfunktion nach ARD. :saint:
    Schnellvermutung:
    -Masseproblem
    -aufgrund zu geringer Spannung der Batterie zusammengebackenes Anlasserrelais.


    Neue Batterie
    vollumfängliche Kontaktpflege
    Neues Anlasserrelais
    :thumpup:

  • Anlasser-Relais festgebrandt durch Startversuche bei Unterspannung. (Batterie leer) ARD wird das hier auch genannt... Glaub ich.

    Grüße aus Hannover
    Jörg




    Wenn Dinge schief laufen, dann lauf einfach nicht mit. (Elvis Presley)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!