Schnüffelspiel richtig einstellen (Handbremse)

  • Hallo zusammen,
    so langsam wird meine K-ute fit, musste die komplette Bremsanlage vorne überholen. Da die Schnüffelspielschraube offensichtlich vom Vorbesitzer bewegt worden ist (keine Schraubensicherung mehr und leichtgängig (!!)) muss ich diese ebenfalls neu einstellen und entsprechend sichern.
    Was habe ich getan:

    • Stahlflex neu
    • Beide Zangen überholt (Rep.-Satz)
    • Handbremspumpe überholt (Rep.-Satz)
    • Floater neu
    • Beläge neu
    • Entlüftet

    Druckpunkt ist gut, fahren kann ich noch nicht weil nicht zugelassen. Die leichtgängige Schnüffelspielschraube möchte ich aber gerne korrekt fixieren. Aber...was ist "korrekt"? Druckpunkt ist jetzt gut, Rad läuft nach bremsen wieder frei.


    Grüße + schon mal Danke
    Gregor

  • Vorsicht!!


    Die gibts in einigen Fahrzeugen der 4V 1000ccm Baureihe ! die sitzt im handbremshrbel und ist in der regel fest eingeklebt und mit rotem lack bedeckt. das bedeutet : pfoten weglassen, wenn die bremse normal funktioniert :trost:

  • Vorsicht!!


    die sitzt im handbremshrbel und ist in der regel fest eingeklebt und mit rotem lack bedeckt. das bedeutet : pfoten weglassen, wenn die bremse normal funktioniert :trost:

    Eben das ist das Problem. Schraube da, aber weder verklebt, noch mit Lack gesichert. Hat also jemand dran gespielt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!