Stahlbus - Ölablassventil

  • Moin K-ollegen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Stahlbus-Ölablassvetil? Ich sehe den Vorteil nur darin, das Gewinde in der Ölwanne zu
    schonen, da man die Ablassschraube nicht mehr rausschrauben muß. Eine Sauerei kann es trotzdem immer noch geben und
    liegt im Geschick des Schraubers. :trost:


    Was mich jetzt interessiert, dieser Schraubdeckel der da rauf kommt, ist der irgentwie gesichert? Kann der sich nicht losvibrieren? :shock:


    ein verunsicherter Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Ich hab ihn auch "unten" drin. ;(
    Der Deckel hat sich noch nie von selbst gelöst.
    Sauerei haste keine, da am Ablaßadapter ein Stück Schlauch dran ist.
    Finde das System super, und würde es an jeder anderen Maschine auch verbauen.

  • Sascha, kannst Du mal sagen, wieviele mm diese Schraube unten aus der Ölwanne rausragt? Nicht dass man dann zwar beim Ölwechsel sauber arbeiten kann - und dann an einem Bordstein hängen bleibt und die ganze Sauerei in der Öffentlichkeit auf dem Gehsteig hinterlässt ;) ...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dominiks Frage ist die eine Sache, was mich interessiert: Steht sie auch nach innen über? Und bleibt somit der Bodensatz in der Ölwanne?

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Da Stahlbus keinen Magneten mehr besitzt musst du halt schauen das
    der "Metallstaub" irgendwo gesammelt wird.


    Z.B. kleine, starke Magnete an den Ölfilter gepappt.

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!