Aussetzer-->Ein bisserl schockt sie mich schon.

  • Hallo zusammen.
    Auf der Heimfahrt im Starkregen des letzten Novembers hat sie ab und zu mal ausgesetzt. Da hats aber auch fett geschüttet, ausserdem saß ein Kerzenstecker nicht genau da wo er sitzen sollte.
    Neulich, es war recht kühl aber trocken, ungefähr 3 langsame 30erZonen-km nach dem Start, beim leichten Beschleunigen und ca. 50km/h unvermittelt und ohne vorherige Symptome keine Verbrennung mehr. Wie wenn die Einspritzung oder die Zündung abgedreht sind. Gasgeben und Zurückschalten erzeugt ausschließlich ein Boooh, boooh.
    Hab dann im Rollen die Kupplung gezogen dass der Motor die Drehzahl null erreichen kann, und sie dann wieder kommen lassen. Sofort angesprungen, und anschließend 160km ohne jeden Aussetzer gefahren.
    Hat da wer auf Anhieb eine Idee dazu?


    Merci,
    Hans

  • Ich glaube auch an dIe Kontaktpflege. Bei mir waren nach Der salzig regnerisch verschneiten Schottlandtour mit Starkregen ähnliche Symptome. Es waren die Kontakte zu den Zündspulen hin und die Stecker der Einspritzventile stark vergrünspant.

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!