Neue Gel-Batterie nach auffüllen noch laden?

  • Hallo K-ollegen, ich habe eine Gel-Batterie von SIGA gekauft. In der Beschreibung steht,
    30min nach befüllen sollte eine Spannung von 12,7 V da sein und das wäre ausreichend. ?(


    Was meint ihr, lieber nochmal über Nacht ans Ladegerät? Was habt ihr für Erfahrungen?

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Hallo Matze,


    ich würde die Batterie sicherheitshalber laden.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Moin,



    ich habe eine Gel- Batterie, nachdem ich sie befüllt hatte, sofort ans entsprechende Ladegerät gehängt. Am nächsten Morgen konnte ich 2 heftige Beulen im Gehäuse bemerken. Die Batterie wurde getauscht. Weiter erhielt ich vom Hersteller den Hinweis, dass man die Batterie nach dem Befüllen erst mal 24 Stunden ausgasen lassen soll.


    Bei der 2. Batterie hat es dann geklappt.




    Natürlich war das keine Gel- Batterie, sondern eine AGM- Batterie. Ich kenne den Unterschied zwar nicht, aber es war so....


    Hauptsache, das Ding springt wieder an.





    Gruß aus dem Vorharz




    Axel

  • Wieso muss man denn eine Gelbatterie noch befüllen?
    Ich hatte vor Jahren meine Batterie zugeschickt bekommen (Kung Lung oder so), eingebaut, angeschlossen und gefahren....
    Gelbatterien sind doch dicht???

  • ...vielleicht muss ma Säure reinschütten und die verwandelt sich in Gel, wie bei Always Ultra :mrgreen:


    Ich hoffe, das bleibt mir bei meiner neuen Gel-Batterie, die seit gestern noch im Karton im Keller wartet, erspart.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!