K75Basis mit Trommelbremse - ein Reifenfred

  • Habe seit dem Wochenende eine schöne schwarze K75Basis bei mir .... hat 3 Jahre gestanden und soll diese Saison wieder auf die Strasse. Sie hat hinten das 18"-Rad mit Trommelbremse verbaut.


    Serienmäßig ist auf der Felge 2,75x18 ein 120/90-18 aufgezogen, es soll nun ein 130/80-18 drauf! Laut der "Zusammenstellung der freigegebenen Umrüstungen / Stand August 1992", erstellt vom TÜV Bayern für BMW, Seite 5.1.5 darf diese Größe gefahren werden. Es soll ein BT45 montiert werden!


    Fährt das jemand und hat jemand vielleicht ne Kopie einer Eintragung in den Fahrzeugschein dafür???


    A.


    ... ha, ich wollte schon immer mal nen eigenen Reifenfred haben :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ...war auch gerade Chips und Bier holen :lollol::lollol::lollol:

  • Da ich irgendwann auch mal Tischler gelernt habe, könnte ich mir auch nen Satz aus gutem Holz schnitzen ..... wenn mir jemand ne Freigabe dafür zukommen lassen könnte, würde das schon reichen ... :rolling::rolling::rolling:



    Aber mal im Ernst: Das ist das Motorrad eines Kunden unserer Firma. Die jetzigen Reifen haben DOT 2006, sind ziemlich eckig gefahren, das Moped hat seit 2014 keinen TÜV mehr. Es ist das einzige Motorrad unseres Kunden.
    Das sollten Gründe genug sein, dort den sichersten mir bekannten Reifen drauf zu machen, und das ist in meinen Augen der BT45! Der Kunde soll noch lange leben, zahlt er doch meinem Chef die Rechnungen und der mir davon mein Gehalt! :mrgreen:

  • Nach dem letzten Reifentest, den ich gelesen habe, würde ich da jetzt wohl die Conti RoadAttack 2 CR draufmachen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Den Conti habe ich nie gefahren ... insofern müsste ich mich da auf Meinungen anderer verlassen. Und aufgrund meiner gemachten Erfahrungen sowohl hier als auch beim Schrauben in den letzten Jahren werde ich mich nur auf das verlassen, was ich selber beschraubt bzw. erfahren habe ....
    So kann ich den BT mit gutem Gewissen empfehlen, hat er mich doch nie im Stich gelassen zu meiner Zeit mit der K100RS ... und wenn ich den nach gut 3tkm vorne blankgeschruppt habe, kann ich nicht sooo langsam damit unterwegs gewesen sein ;)

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!