K1100lt Gas bleibt bei Vollgas stehen

  • Hallo... War diese Woche zur Inspektion. Motorrad lief ganz normal. Heute erste Ausfahrt gemacht und nach einer kurzen Vollgasbeschleinigung blieb die Drehzahl bei Vollgas bis zum Begrenzerstehen. Habe gleichzeitig Kupplung gezogen und Killschalter betätigt, sonst hätte es böse ausgehen können. Kann der Gaszug defekt sein? Oder liegt das an der Drosselklappe? Habe dann linke Seitenverkleidung abgenommen und Drosselklappe (?) von Hand zurückgedrückt. Dann hatte ich Drehzahl bei 2000 und bin langsam mit dieser Drehzahl heimgefahren. Sobald ich Gasgriff nur leicht drehe, geht die Drehzahl wieder bis an den Anschlag. Was kann das sein?

  • Hallo Knubi,


    wenn der Gaszug nicht klemmt tippe ich auf ein defektes Drosselklappenpoti.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Peterkr, welche Gummis meinst du? war eine normale Inspektion, Zündkerzen, alle Flüssigkeiten, Anlasser wurde noch repariert....Bürsten erneuert. Sonst nichts...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!