VW Polo 86 c (30 Jahre)

  • Hi,
    eine kleine Frage (leider einmal - Tschuldigung!) zu meinem alten Polo: Es gibt bei VW keinen für normale Sterbliche zugänglichen ETK. Der, den es für einige Zeit im Netz gab, läuft leider nicht mehr (und russisch als letzte Alternative) kann ich nicht :S . Hat jemand von Euch dazu einen Zugang, einen Ausdruck (von den alten Mikro-Fiches) oder ähnliches brauchbares. Ein Arbeiten und Teilebestellen ohne den üblichen ETK ist ungeheuer lästig.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

  • Versuch es mal über VW Classic:
    https://www.volkswagen-classic…triebe/getriebeteile.html


    Ansonsten hat VW wohl tatsächlich alle unautorisierten Kataloge löschen lassen. Danke....
    Die Teiledienst-Leute werden sich am meisten drüber ärgern, denke ich.
    Komische Firmenpolitik.
    Dabei gibt es für einige VWs ja sogar auf der VW Classic-Seite Teilekataloge, leider erst für den Nachfolger-Polo.... hier, klick!



    Hin und wieder bekommt man in den Tiefen des Internets einen ETOS oder auch AKTE (ETKA) auf CD. In wie weit das für den Privatgebrauch legal ist, weiß ich allerdings nicht.



    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    danke. Die classic-parts sind heute schon umfangreicher als noch vor ein paar Jahren. Die Darstellung und Auswahlt ist aber eingeschränkt - und wie immer: das was man gerade sucht, ist nicht dabei.
    Ansonsten hast Du vollkommen recht: Die Firmenpolitik ist ziemlich komisch. In den Tiefen des Internets bin ich bis dato noch nicht fündig geworden, weder legal (oder allenfalls gegen eine monatliche Gebühr, ohne daß ich verstanden hätte, was ich dafür eigentlich bekomme) noch eine Raubkopie.

  • Hallo!


    Schön, daß du noch einen 86C hast!
    Da ich mich nur mit Autos vor 2000 beschäftige, vorzugsweise Golf 1 und Derivate hab ich einiges an VW Literatur und auch diverses an Microfichen dazu, sogar ein Lesegerät kannst bei Bedarf von mir haben...


    Gib durch welche Teile du brauchst, Nachteil ist halt, kann die Ansichten nicht ausdrucken.


    Sepp

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!