Liegengeblieben mit der K

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern hatte ich die "Ehre" beim größten Gewitter mit der K liegen zu bleiben.
    Bei 100 Km/H ging sie einfach aus und es erklang ein infernalisches "Pfeifen" aus Richtung Motor, das auch noch kurz nachhallte als die K endgültig aus war.
    Das ganze kündigte sich nicht an (Kontrollleuchte oder ähnliches)


    Der ADAC mensch meinte es klingt als wenn irgendwo Druck weggeht.
    Kolbenfresser wird's ja nicht sein oder? Dann hätte es mich doch spektakulär auf das Gesicht gehauen oder liege ich falsch!?
    Ich werd nachher mal versuchen die Kerzen auf Festsitz zu prüfen, der Typ meinte die können sich schon mal lose vibrieren.


    Andere Ferndiagnosen, Hiobsbotschaften oder Tips? Ich wäre dankbar.


    Grüße Daniel

    "Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

  • Das Nachhallen klingt für mich etwas eigenartig und ich kenne jetzt die K75 nicht so Auswendig.
    Aber aus der Erfahrung mit meinen Bisherigen Motoren und Motorrädern, prüfe ruhig einmal die Kerzen und die Verbindungsmuffen zwischen den Vergasern und Motor. Bei meiner KTM hat es eben diesen einmal zerrissen. Wiederwillig sprang sie zwar wieder an, aber lief nur mit Choke und wiederwillig die 2km nach Hause und hat dabei gezwitschert wie eine Vogelschaar auf Speed oder sonstigen Drogen mit Megaphone.
    Einen Kolbenfresser glaube ich nicht, wobei der Motor dabei nicht zwangsweise abruppt stehen bleiben muss. Aber stark Bremsen würde er ziemlich sicher.

  • Das Pfeifen könnte aus Ansaugtrakt oder Auspuff kommen.
    Beim Auspuff würde sie aber deswegen nicht ausgehen.
    Deshalb würde ich mal im Ansaugbeeich suchen.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • aufgrund gewitter wuerde ich erst mal die kontakte von Zuendung und Einspritzanlage ueberpruefen.


    nachpfeiffen. Hmmm. Hat die Moehre nen U-Kat? Da irgendwie die Loechlein verstopft oder aufgrund uebermaessiger Hitze verbacken?

  • Dieses Thema enthält 109 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!