Hallo Freunde des Bricks,
ich habe hier die K75S meines Sohnes, VIN 0213358, BJ 6-1993, 76TKM.
Die K vibriert ab ca 4500 - 5000 oszilierend, also eben nicht durchgängig, mit Erhöhung der Drehzahl auch stärker.
Im Gegensatz dazu ist bei meiner, BJ 92 nix zu spüren.
Die Gute ist seit 2 Jahren bei uns, hat neues Gummizeugs und EVs von Till bekommen gesyncht natürlich auch, Ventile kommen noch.
Das Vibrieren ist seit Kauf vorhanden.
Nun kommen mir dazu 3 Dinge in den Sinn, die eben oszilierend, dafür verantwortlich sein könnten:
- Kupplung nicht zentriert (waren wir noch nicht bei, könnte aber wohl mal getauscht worden sein) ?
- Kardan, Zähne sehen gut aus, leichtes Austreten von Fett am Kreuz, rastet nur in horizontaler Lage (zum aufstecken?!) ?
- LIMA Gummis?
Vielleicht kennt das der Eine oder Andere ja und hat nen Tipp?
Gruß
Baumeister