K75 vibriert - geht garnicht!

  • Hallo Freunde des Bricks,


    ich habe hier die K75S meines Sohnes, VIN 0213358, BJ 6-1993, 76TKM.
    Die K vibriert ab ca 4500 - 5000 oszilierend, also eben nicht durchgängig, mit Erhöhung der Drehzahl auch stärker.
    Im Gegensatz dazu ist bei meiner, BJ 92 nix zu spüren.
    Die Gute ist seit 2 Jahren bei uns, hat neues Gummizeugs und EVs von Till bekommen gesyncht natürlich auch, Ventile kommen noch.
    Das Vibrieren ist seit Kauf vorhanden.


    Nun kommen mir dazu 3 Dinge in den Sinn, die eben oszilierend, dafür verantwortlich sein könnten:
    - Kupplung nicht zentriert (waren wir noch nicht bei, könnte aber wohl mal getauscht worden sein) ?
    - Kardan, Zähne sehen gut aus, leichtes Austreten von Fett am Kreuz, rastet nur in horizontaler Lage (zum aufstecken?!) ?
    - LIMA Gummis?


    Vielleicht kennt das der Eine oder Andere ja und hat nen Tipp?


    Gruß
    Baumeister

  • Moinmoin!Selbst wenn der Motor schlecht synchronisiert wäre, sollte dlelr Motor sich nicht schütteln.Vieleicht hat schon mal jamand den Motor offen gehabt und irgendein Blödsinn mit dem Ausgleichsgewicht angestellt... Wenn das Triebwerk beim Beschleunigen im Bereich zwischen 1800 und 2500 U/min sauber Gas annimmt, kann Zündung und Kerzen ausgeschlossen werden. Die Kupplung würde ich ebenfalls ausschliesen, da man da eigentlich nichts falsch machen kann, was solche Vibrationen verursachen würde! Im schlechtesten Fall einfach Motor tauschen... Grüße aus Thüringen

  • Hmm, das mit dem Oszillieren irritiert mich irgendwie. Da würd ich die Kupplung ausschließen. Ist der Motor fest im Rahmen? Alle Schrauben fest? Kann die Steuerkette zum Schwingen anfangen?


    Seltsam,
    Hans

  • Ja, schon, aber das mit dem Oszillieren passt da nicht ganz.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja schon mal den Motor offen gehabt, und die Ausgleichswelle nicht richtig positioniert?


    Gruß
    Hans

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!