Wechseln des Hallgebers K 100 RS

  • Hallo,
    gibt es in meiner Nähe PLZ 66589 jemanden der den Hallgeber an einer RS schon einmal gewechselt hat. Wenn ja können wir dann einmal kurz telefonieren.
    Ich bin auf der Fehlersuche, die K geht wenn sie warm ist so nach ca. 20 km aus und Stunden später kann sie wieder gestartet werden. Anlasser dreht.
    Den Benzinfilter habe ich obwohl noch nicht so alt, ausgetauscht.


    Gruß
    Werner K 100 RS Motorsport BJ 86

  • Moin!
    Dann bau' doch mal den Hallgeberdeckel ab, besorge Dir Kältespray und fahr los.
    Wenn das Mopped stehen bleibt, sprühst Du das Spray auf die Hallgeber. Kannst Du dann sofort wieder starten, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Hallgeber hinüber.


    Heinz

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Besorg Dir ein Kältespray, schraub den T-förmigen Deckel runter und fahre bei Trockenheit (die kommenden Tage bieten sich an) bis der Fehler wieder auftritt.
    Dann einnebeln und schauen, ob die Fuhre seine Arbeit aufnimmt. Wenn das reproduzierbar ist, kannste immer noch wechseln.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gestern Abend gemacht. Leider ist die K auch nach dem Kältespräy nicht angesprungen.
    Habe sie dann über Nacht stehen lassen, und sie ist angesprungen.


    Werner

  • Hallo zusammen


    Gleiches hatte ich neulich an ner RT.
    Hatte auch erst den Unaussprechlichen im Verdacht.


    Da war dann jede Menge Wasser im Tank!


    Mach maln Tankdeckel auf und starte,oder versuch zu starten.
    Wenn dann der Kraftstoff richtig trübe/milchig wird dann haste Wasser drin!


    Bei der RT war der Einbaurahmen des Tankdeckels oxidiert und hat dadurch die Dichtung angehoben.


    Gruß claus

  • Zitat von "Motorsport RS"

    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gestern Abend gemacht. Leider ist die K auch nach dem Kältespräy nicht angesprungen.
    Habe sie dann über Nacht stehen lassen, und sie ist angesprungen.


    Werner


    mein tipp zur WM...... Temp fühler
    wenn sie ausgeht dreh mal ne kerze raus wenn nass dann siehe oben :thumbup:

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!