K geht beim auskuppeln aus

  • Hallo zusammen
    Habe ein Problem mit meiner K1. Und zwar wenn ich sie z.B. auf eine Kreuzung zu im Gang noch etwas ausrollen lasse und dann kurz vor der Kreuzung die Kupplung ziehe geht sie aus. Lässt sich aber sofort wieder starten. Wenn ich beim Auskuppeln etwas mit dem Gas spiele bleibt sie an. Was könnte das sein?
    Ich meine so einen Beitrag mit gleichem Problem schon mal hier gelesen zu haben, kann ihn aber leider nicht mehr finden und an die Lösung des Problems erinnere ich mich auch nicht mehr.
    Weiß jemand einen Tipp?

  • wie hoch ist denn Dein Standgas?
    wann war die letzte Wartung?
    Zündkerzen?
    Luftfilter?
    Falschluft?
    Benzinfilter?
    etc...


    Grüße


    Goggy

    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!


    Life is short, eat dessert first!

  • Habe vor kurzem erst Synchen lassen. Läuft seit dem tadellos, Standgas 900 u/min.Läuft im Standgas auch gut.Wartung erst durchgeführt, keine Falschluft. Wenn ich etwas gas gebe beim auskuppeln bleibt sie ja auch an.Hat das etwas mit Schubabschaltung zu tun?

  • Vielleicht liegt es an den 900 U/min.
    Meine mich erinnern zu können, dass ich das auch mal hatte. Standgas leicht erhöht und schon kein Problem mehr.

  • Standgas leicht erhöht und schon kein Problem mehr.

    Hallo Martin
    Dann müsste sie ja auch im Standgas fast ausgehen. Wenn ich sie mit eingelegtem Gang auf eine Kreuzung zurollen lasse, also den Motor bremsen lasse und dann auskuppeln will ohne dabei etwas gas zu geben ist sie auf einen Schlag aus

  • Das hatte ich auch. Total nervig. Ich glaube, ich hatte es hier auch gepostet.
    Synchen, Drosselklappenpoti einstellen hat alles nicht geholfen. AndreasO hat es weggemacht :anbet2:

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!