K1100 mit ABS Gabel zerlegen

  • Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade meine Gabel zu zerlegen. Rechts ging einwandfrei. Rechts bekomme ich ums verrecken das Standrohr nicht aus dem Gleitrohr. Als würden sich die Gleitbuchsen verkeilen. Auch wenn ich das Standrohr ins Gleitrohr zurüchschieben will blockiert innen etwas. Was kann das sein. Ist nicht die erste Gabel die ich auseinanderbaue.

    Gruß

  • Das Thema hatten wir schon mal.
    Deine Vermutung liegt richtig.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Rechts bekomme ich ums verrecken das Standrohr nicht aus dem Gleitrohr. Als würden sich die Gleitbuchsen verkeilen.

    Das passiert manchmal, wenn die mit der Zeit ausgenudelt sind, hatte ich auch schon.


    Wenn du Glück hast, bekommst du sie noch mit sanfter Gewalt auseinander (500 g Hammer :mrgreen: ) oder du musst das Gleitrohr aufsägen.


    Ich habe hier noch ein Satz schwarze Gleitrohre von meiner K1100RS rumliegen, falls das weiterhilft...

  • Nix aufsägen!!!!


    Das geht auch ohne auseinander - im zweifelsfalle schickst du mir das dingen zu, ich trenne es dir. Die Gleit- und Führungsbuchsen beider Gabelbeine müssen erneuert werden.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!