Sigma Tacho kabellos

  • Tach Gemeinde,


    da meine beiden Kilometerzähler kurz vor dem Urlaub ihre Arbeit eingestellt haben, und ich keine Lust habe, vorm Urlaub noch da ran zu gehen, hatte ich überlegt, einen Sigma-Tacho anzubauen. Der soll dann auch dran bleiben, weil sicherlich genauer, als der originale Tacho. Nun gibt's die Dinger ja mittlerweile auch für ne kleine Marie in kabelloser Ausführung. Nur, funzt das am Moped? Hat vielleicht jemand so ein Ding verbaut?

  • Ich würde dann schon einen nehmen der auch fürs Motorrad taugt, die haben schöne große zahlen Beleuchtung und können auch Geschwindigkeiten bis 300 messen. Das dürre Kabel stört nicht wirklich und vom preis her ist das ja
    nicht wirklich teurer. Letztendlich soll das ganze ablesbar sein. Such mal z.b nach Sigma MC1812



    Grüße
    Roland

  • Ich hatte mal einen kalelosen Tacho von Sigma an meinem Fahrrad, das Ding hat bei mir nie richtig funktioniert, ich habe mir dann noch einen Kabel dazu geholt, sei dem klappt alles ein wand frei.
    werner_b

    Verheiz die Reifen!
    Aber nicht deine Seele

  • Ich hatte mal einen kalelosen Tacho von Sigma an meinem Fahrrad, das Ding hat bei mir nie richtig funktioniert, ich habe mir dann noch einen Kabel dazu geholt, sei dem klappt alles ein wand frei.
    werner_b

    LED-Scheinwerfer ? - Bekanntes Problem (aber frag' mich jetzt bitte nicht, warum !) !


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • können auch Geschwindigkeiten bis 300 messen

    Wobei ich nicht ernsthaft daran glaube, das die 11er RS DAS auch tatsächlich schafft.


    :)

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!