"Großes" Elektronikproblem - Zündung - Kontrollleuchten tot

  • Ich bin ratlos. Habe mit meinem technischem Halbwissen versucht die Stromversorgung für ein Navi an den Schalter für die Heizgriffe anzuschließen. Hat wohl auch geklappt.
    Bei der Probefahrt hat das Navi jedoch immer "Unterbrechung der Stromversorgung " gemeldet. Also habe ich einen Wackelkontakt vermutet und die Anschlüsse neu verbunden.


    jetzt geht fast garnichts mehr...


    Sicherungen Ok


    - Tachobeleuchtung und Licht ok
    -Kontrolleuchten Zündung, Öl, Leerlauf, Choke.. alles tot


    Ich hoffe sehr dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist (gibt es evt noch eine veborgene Hauptsicherung?)


    Werde etwas nervös weil ich eigentlich Pfingsten in den Schwarzwald fahren wollte..


    Wäre tolle wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    Gruss aus dem Bergischen Land


    Rainer

  • Hallo,
    ich kann nicht nachvollziehen wie Du das Navi angeklemmt hast :?:
    Aber an die Versorgung der Heizgriffe gehört das schon mal gar nicht :love:


    Wieder entfernen Deinen Anschluß unbedingt :!:


    Und dann entweder nen elektrisch halbwegs versierten dran lassen :thumpup:


    ODER: Den Plus des Navis über eine fliegende Sicherung an die Batterie anschließen
    Den Minus an das gemeinschaftliche Minus unter dem Tank anklemmen mit einer entsprechenden Ringhülse am Kabel.


    Und weiterhin mal kontrollieren ob Deine Kontaktpflege noch gut ist.


    Die Sicherungen würde ich in so einem Fall auch mal auf Durchgang (heile) prüfen wollen :!:


    Nachtrag: Warscheinlich funktionieren Deine Heizgriffe gar nicht mehr und haben schon ein Kurzschluß :roll:


    Lieben Gruß
    vom Klaus aus OWL und UMZU

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von newwelt ()

  • Für solche Zwecke halten unsere Sponsoren eine geniale Entwicklung parat zu einem schmalen Kurs :thumpup:
    Wird allgemein DAS K-ABEL genannt , damit bist alle Sorgen los und das passt Plug & Play in deine 100er RT
    Sacht dir Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!