Touren aus GPSies ohne Zwischenziele?!

  • Tach zusammen,


    bereite gerade meine Anfahrt zum Jahrestreffen vor und habe ein Problem. Von Klaus hatte ich den Link zu den möglichen Touren bekommen, die man rund um Duderstadt fahren kann. Sie finden sich auf der Seite von GPSies. Der Download war kein Problem. Dann habe ich mal 2, 3 Touren geöffnet und festgestellt: keine Tour hat Zwischenziele. Die hätte ich aber gerne, denn wenn man mal augrund einer Umleitung oder so von der Route abweichen muss, konnte ich bisher die Route nicht neu starten, später wieder einsteigen.


    Mache ich was falsch? Kann man Zwischenziele bei den GPSies-Touren automatisch einfügen?


    Freue mich über Tipps.


    Ob mit oder ohne Zwischenziele - wir sehen uns am Dienstag in Duderstadt.

  • Hallo Michael...


    da es ja zum Teil auch meine Touren sind, die Klaus da hochgeladen hat,( die haben aber alle min. 50 Wegpunkte...)


    habe ich jetzt selber dabei meine Probs


    (vlt. auch weil ich zu dusselig bin) =O denn als ich jetzt Pfingsten im Eichsfeld nach meinen Touren geschaut habe und feststellen musste das die eine oder andere Baustelle da ist, wollte ich in GPSIES verändern....habs nicht hinbekommen


    aber du kannst die Touren laden und dann z.B. in den Motoplaner importieren, und verändern. zumindest habe ich das so gemacht.


    unterwegs bleibt dann nur der Beschilderung zu folgen sollte Baustelle sein...


    oder dem Navi zu vertrauen (und das hartz8 Navi :pflaster: Karten habe ich auch immer dabei)


    und zumindest mit meinem Garmin kann ich jederzeit wieder in die Routen einsteigen :thumpup:

  • Lieber Ralf,
    lieber Gerd,


    vielen Dank für die Tipps. Vor allem dein Block, Gerd, könnte mir helfen. Nur habe ich heute leider nicht mehr die Zeit, die gut 20 Touren von GPSies für die Region entsprechend zu bearbeiten. Hätte damit wohl früher beginnen müssen.
    Dann beim nächsten Mal. So fahre ich einfach "ohne Orientierung" hinterher.
    Bis morgen Abend.
    Michael

  • Hallo Michael,


    schau Dir mal meinen Blogbeitrag an, veilleicht hilft der weiter!


    Route aus Motoplaner oder anderem Webplaner übernehmen


    Muss sagen, den Track laden, in Basecamp importieren und dann anhand der Linie Punkte setzen - echt gut und einfach!
    Habe doch noch ein paar Touren entsprechend bearbeitet und jetzt so geladen.


    :thumpup: DANKE für diesen Top-Tipp! :thumpup:


    Werde mir nach Wertach mal in Ruhe deine Blog-Beiträge zum Navigieren ansehen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!