Aus der Praxis für die Praxis

  • Moin.
    Habe lange überlegt, ob ich dies schreiben/veröffentlichen sollte.


    Der Vorfall bringt Schande über mein Haupt.
    Was war passiert?
    Morgens eine kleine Öltransfusion vorgenommen. Verschlußschraube auf dem Motorrad abgelegt. Schlechte Nacht gehabt, abgelenkt durch eine andere weitere Tätigkeit.


    Nach dem Früstück auf den Bock und los. Es stinkt während der Fahrt nach Benzin wie Hulle. Gedanken über Gedanken. ?( Plötzliche leichte "Pünktchen" auf dem rechten Spiegel. Wunder, Wunder. ?(?( Hätte den Bock nach dem Tanken nicht auf den Seitenständer stellen sollen. Plötzlich sehe ich weitere "Pünktchen" auf der Kühltemp_Anzeige. ?(?(?( . Benzingestank ohne Ende.
    Endlich nach 50km dann angehalten um dem Problem auf die Spur zu kommen. Rundgang ums Mopped. :confused::o Ein schwarzes Loch im Kuppelwellenabdeckung.
    Die ganze rechte Seite mit Öl versifft. Wo war die Verschlußschraube geblieben. :heul: Wahrscheinlich auf der Strecke.
    Was machen?
    Plötzlich ein Gedankenblitz. Die SIGG Flasche. Und richtig der Verschluß der SIGG Flasche passt wie Ar.... auf Eimer.
    DSCF3682.JPG


    Fahrt konnte ohne Probleme weitergehen.
    Die Verschlußschraube begrüßte mich grinsend 20m vor der Unterkunft auf der Strasse liegend.


    Alles Gut, alles gut.
    Und nun könnt ihr :pfanne:

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ist mir auch schon passiert. Aber ich habe einen USB-Adapter aus dem Bodensatz meines Topcases mit einem Stück Lappen umwickelt und in das schwarze Loch gedengelt. Hat 200 km gehalten.
    Außerdem wurde dabei keine Sigg-Flasche ruiniert. Nun gut, Du hast den Originalverschluß wiedergefunden und konntest den Ersatz unterm Wasserhahn..... :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hi,
    Idealablage der Einfüllschraube: Der "Griff" paßt, als wäre er dafür gemacht, in die Gummiteile der Fußraste. Damit ist der Einfülldeckel sicher vor Hinfallen (= Dreck) und man vergißt ihn vielleicht nicht, weil man ja irgendwie den Fuß unterbringen möchte. :):coolesau:

  • Habedere,


    sowas kommt in den besten Familien vor.


    Mir auch.


    Allerdings an unserem damaligen Fiat Croma.
    Öl nachgefüllt, Deckel in den Zwischenraum der beiden Nockenwelledeckel gelegt und lustig weiter gefahren.
    Nach ettlichen Km lachte mich eine rote Warnleuchte an: Motoröl!
    Nachgeschaut, der ganze Motorraum total ölversifft, nachgefüllt, Deckel wieder drauf.
    Hab ich aus Faulheit aber so versifft gelassen, ergab auch zufällig einen rießen Vorteil.
    Der örtliche Marder verlustierte sich in der ganzen Nachbarschaft, nur in den Croma krabbelte er nicht mehr.
    Dafür hat er dann hinterm Motor der Ente einen Pausen- und Brotzeitraum eingerichtet, weil zum rumknabbern gibts ja fast nix an ner Ente.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!