Wo versteckt sich eigentlich das kalte Motoröl?

  • Gott zum Gruße!

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

    Einmal editiert, zuletzt von Nergal ()

  • Habedere,


    K auf dem Hauptständer, ziemlich waagerecht, Ölstand (kalt) auf dem roten Punkt in der Mitte des Schauglases.


    edit: durch Reibung und Wärme dehnen sich die verschiedensten Materialien aus, unter Anderem auch Motoröl. ( :hyene: )
    Durch nachlassende Reibung und zunehmende Abkühlung gehen die verschiedensten Materialien wieder zum ursprünglichen Volumen zurück. ( :hyene: )

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterWEN ()

  • Auch wenn mich jetzt alle steinigen:
    Ich habe knapp bis zur oberen Markierung aufgefüllt - und nein, sie frisst kein Öl.


    Beim Abstellen auf dem Hauptständer sieht man noch einige mm hellen Hintergrund. Dann fließt alles herab bis zur oberen Markierung. Ich kann danach keine Veränderung feststellen. Wobei Meine K in einer relativ warmen Garage steht, die niemals saukalt wird.

  • Wobei Meine K in einer relativ warmen Garage steht, die niemals saukalt wird.

    Habedere,


    das Motoröl wird über 100° heiß, da machen die paar Grad Differenz zur Außenluft das Kraut nicht fett. :mrgreen:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!