Plötzlich viel mehr (normale) Leistung

  • Hallo zusammen, hatte heute ein ziemliches WOW-Erlebnis.


    Zur Vorgeschichte:


    Herbst 2016: Alle Falschluftteile erneuert, neue 4Lochdüsen eingebaut. Neue Zündkerzen und Zündkabel eingebaut, Ventile überprüft.


    Dann ab zum Roadhunter (Rainer) zum synchen. Damals noch Unitgarage-Auspuff und Original Luftfilter drauf.


    Dann lief sie besser wie nach dem Tausch.


    Über den Winter dann umgebaut. Neue Benzinpumpe, neuen Auspuff und offenen Luftfilter eingebaut. Sonst Motormäßig nichts geändert.


    Hatte aber immer das Gefühl sie zieht untenrum nicht richtig, und sie brauchte auch immer bis sie vorwärts ging.


    Vor einer Woche hat Carsten sie mir dann nochmal gesyncht, da war sie schon bisschen daneben. Dann hing sie aber schon besser am Gas. Dann noch ca. 150km gefahren.


    Dann heute nochmal ne runde. So ca. 40km.


    Dann hab ich getankt. Ultimate 102 an der Aral (am Benzin liegts aber bestimmt nicht) hab ich davor auch schon getankt.


    Dann mach ich se wieder an, fahr aus der Tankstelle raus und denk, hmm, die hört sich bisschen anders an. Nicht mehr ganz so nach 1 Zylinder Traktor. Dann bieg ich links ab, ne KTM vor mir. Der zieht am Gas, ich zieh am Gas und auf einmal geht das Ding wie Hölle. Keine Gasanahme Probleme mehr, eine Hammer Beschleunigung und Laufruhe. Als ob sie die doppelte Leistung hat.


    Ich meine ist ja super, weil so sollte se vermutlich laufen. Aber warum tut sie es auf einmal, von jetzt auf nachher??? Hab ja keinen Drehzahlmesser aber die Leerlaufdrehzahl ist jetzt auch bisschen höher. Kannst sich das jemand erklären???

  • Was zahlt Anal für so eine Werbung?


    Ich hab das mal im Auto mit dem Ultimate Diesel versucht und gleich an der nächsten Ecke einen Traktor versägt.

  • Das war eigentlich kein Witz, was ich geschrieben hab. Am Benzin liegts ja nicht. Also wer hat eine Erklärung dass sie plötzlich von jetzt auf nachher so läuft wie sie soll?



    Kurz vorm EX drehen die noch mal richtig auf :rolleyes:

    Wenn du das ernst meinst, kannst du mir das genauer erklären. Von Turbomotoren kenn ich das Phänomen der deutlichen Mehrleistung kurz vor dem Ex des Turboladers aber bei ner K???

  • Eventuell konntest du in der Vergangenheit das Gas nicht ganz aufziehen, weil der Anschlag dies nicht zuließ. Das hat sich jetzt verschoben???

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!