Hallo zusammen, hatte heute ein ziemliches WOW-Erlebnis.
Zur Vorgeschichte:
Herbst 2016: Alle Falschluftteile erneuert, neue 4Lochdüsen eingebaut. Neue Zündkerzen und Zündkabel eingebaut, Ventile überprüft.
Dann ab zum Roadhunter (Rainer) zum synchen. Damals noch Unitgarage-Auspuff und Original Luftfilter drauf.
Dann lief sie besser wie nach dem Tausch.
Über den Winter dann umgebaut. Neue Benzinpumpe, neuen Auspuff und offenen Luftfilter eingebaut. Sonst Motormäßig nichts geändert.
Hatte aber immer das Gefühl sie zieht untenrum nicht richtig, und sie brauchte auch immer bis sie vorwärts ging.
Vor einer Woche hat Carsten sie mir dann nochmal gesyncht, da war sie schon bisschen daneben. Dann hing sie aber schon besser am Gas. Dann noch ca. 150km gefahren.
Dann heute nochmal ne runde. So ca. 40km.
Dann hab ich getankt. Ultimate 102 an der Aral (am Benzin liegts aber bestimmt nicht) hab ich davor auch schon getankt.
Dann mach ich se wieder an, fahr aus der Tankstelle raus und denk, hmm, die hört sich bisschen anders an. Nicht mehr ganz so nach 1 Zylinder Traktor. Dann bieg ich links ab, ne KTM vor mir. Der zieht am Gas, ich zieh am Gas und auf einmal geht das Ding wie Hölle. Keine Gasanahme Probleme mehr, eine Hammer Beschleunigung und Laufruhe. Als ob sie die doppelte Leistung hat.
Ich meine ist ja super, weil so sollte se vermutlich laufen. Aber warum tut sie es auf einmal, von jetzt auf nachher??? Hab ja keinen Drehzahlmesser aber die Leerlaufdrehzahl ist jetzt auch bisschen höher. Kannst sich das jemand erklären???