Faltenbälge an einer K1100RS

  • Tach zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Faltenbälgen für die Gabel meiner K1100RS. Die Stichwortsuche hier im Forum ergibt zwar eine Menge Einträge, aber ich bin nirgendwo fündig geworden, wo ich welche kaufen kann oder welche Bälge anderer Modelle auf eine 11er passen? Manche hinterlegten Links führen leider ins Leere.
    Falls jemand eine Infos hat, möglicherweise vor kurzem selbst seine K so ausgerüstet hat, würde ich mich über eine Info freuen.


    2 Dinge noch:
    - Verhindern Faltenbälge eigentlich dauerhaft, dass Simmerringe undicht werden? :confused:
    - Und bitte keine Diskussion über Aussehen und Geschmack beginnen. Chips und Bier versauen sonst die Figur. :mrgreen:


    Freue mich auch eure Erfahrungen und Tipps.

  • Ich habe Faltenbälge von einer R (gekauft beim Freundlichen) an meiner LT....keine Probleme mit undichten Simmerringen.
    An meiner RS sind diese Plastikschützer (Protektoren) von Louis. Auch keine Probleme und sehr dezent.


  • 2 Dinge noch:
    - Verhindern Faltenbälge eigentlich dauerhaft, dass Simmerringe undicht werden? :confused:
    - Und bitte keine Diskussion über Aussehen und Geschmack beginnen. Chips und Bier versauen sonst die Figur. :mrgreen:


    Freue mich auch eure Erfahrungen und Tipps.

    Moin!


    Faltenbälge helfen der Haltbarkeit der Gabelrohre und den Simmeringen.
    Ablauföffung richtig montiert vorausgesetzt.
    Vor Einbau etwas Silikonspray drauf.


    Natürlich halten die Simmeringe dadurch nicht ewig aber länger!


    Die guten dicken Kautschuk Faltenbälge sind gut, für die /7 er.
    Faltenbalg für Standrohr für BMW R 2V Boxer /6 Modelle, passt auch für /7 Modelle
    Edelstahl Schellen in richtiger Größe besorgen.


    Grüße

  • Für die BMW-Faltenbälge gibt es von BMW auch einfach geniale Klemmschellen :thumpup:


    Zwar Schweineteuer, aber beides bei meiner 2V-LT schon seit 1994 montiert und die Optik ist
    noch immer neuwertig :)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!