K75: Alternative breitere Hinterräder

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir schon diverses zusammengesucht, aber irgendwie hab ich wohl noch nicht alle Infos zusammen, die ich brauch.
    Ich hätt gern ein (preisgünstiges) 3.00"-breites Hinterrad an meiner K75. Dreispeichenräder von der S haben möglicherweise 3", aber nicht unbedingt, wie es scheint.
    Frage:
    Das von der K1100LT soll passen, aber um ca. 6mm links der Mitte liegen. Das könnte ich sofern es mich störte, auf der Fräsmaschine korrigieren. Stimmen diese Angaben?


    Gibts noch andere passende (Guss-)Räder?


    Danke,
    Hans

  • Das Hinterrad der K1100LT ist mit 5 Schrauben befestigt, das von der K75 nur mit 4.
    Ob das gehen wird...?

    Gruß
    Klaus

    Karoline, nimm die Hufe aus der Butter.

  • Diese 5 sind aber 4 außen mit identischem Lochkreis wie bei den 2V, plus eine zusätzlich in der Mitte,
    meint der
    Klaus

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Ich hätt gern ein (preisgünstiges) 3.00"-breites Hinterrad an meiner K75. Dreispeichenräder von der S haben möglicherweise 3", aber nicht unbedingt, wie es scheint.

    Wo hast Du die Infos gefunden, dass die 3-Speichenfelgen der S nicht unbedingt 3" breit sind? Diese Felge gibt es für die 75er nur in 3" - siehe auch hier. Neben der 11er LT Felge gibt es andere passende Felgen z.B. hier (in 3.5x17 hinten) - oder es passen auch die 4.5x18" Felge der 16V/K1/11er RS, oder auch die 5" oder 5.5" Felgen der 12er (mit kürzeren Schrauben), das dann aber idealerweise mit einem Umbau auf Paralever kombiniert. Mit ein bisschen Basteln kriegt man z.B. auch die 4" Speichenfelgen einer 11er GS eingebaut. Der Möglichkeiten sind viele...


    @Klaus: Ja, das geht - der Lochkreis ist derselbe. Mir würde der Gedanke die grössere Sorge bereiten, das Hans die Felge auf einer Fräsmaschine modifizieren will...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Das von der K1100LT soll passen, aber um ca. 6mm links der Mitte liegen. Das könnte ich sofern es mich störte, auf der Fräsmaschine korrigieren. Stimmen diese Angaben?

    Wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm :cursing:

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!