Stecker zum Tank - Kontakte

  • Abend allerseits,


    ne Frage: hat schon mal jemand den Stecker am Tank für die Pumpe und den Spritstand ausgewechselt, oder zumindest die Kontakte gewechselt?


    Geht das, gibt es die Teile? Hinweis: bei mir gilt das Baujahr '83, später könnte das different aussehen.........


    Bernd
    (dessen mittlerweile elektrisch gefrusteter dicke Hals in keinen Kragen mehr reinpaßt)

  • Der Stecker ist (glaub ich, mag jetzt nicht inner Werkstatt suchen) der gleiche Stecker wie der weiße in der Relaisbox für die DWA, die Männlein-Stecker hab ich (= das K-abel) da, du brauchst aber den Weibleinstecker. Ist zu bekommen, wieviele hundert brauchst du?

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Der Stecker ist (glaub ich, mag jetzt nicht inner Werkstatt suchen) der gleiche Stecker wie der weiße in der Relaisbox für die DWA, die Männlein-Stecker hab ich (= das K-abel) da, du brauchst aber den Weibleinstecker. Ist zu bekommen, wieviele hundert brauchst du?

    ????????? Wieviele K's mit Baujahr '83 ich habe, ist dir doch bekannt, oder?
    Lassen wir mal die ureigenste Arithmetik das Problem durchspielen........Ergebnis: "1" !
    Glaub mir, für den epilektrischen Ärger reicht auch eine dieser besch....enen Kontaktstellen.........und das ist nur eine von etlichen urplötzlich aufelektrisierenden Überraschungen......


    Ich will keine 100 Stecker (weiblich) erwerben, wenn ich nur einen brauche.....aber gibt es die Kontaktfedern einzeln? Diese runden korrodierten Mistdinger?


    Bernd

  • Habedere,


    vielleicht schauste mal bei Conrad Elektronik nach Rundsteckkontakten?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Habedere,


    vielleicht schauste mal bei Conrad Elektronik nach Rundsteckkontakten?

    Ja klar, ich kann auch in der Bucht, oder sonstwo.
    Aber ich frage hier, ob das einer schon gemacht hat, und die Teile/Lieferant möglicherweise beim Namen nennen kann.
    Nicht aus Faulheit, sondern aus Unsicherheit.
    Sorry, das ich so frech war.


    B.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!