Blinker links geht nicht mehr....Kombischalter? K75

  • Bevor ich einen neuen Kombischalter besorgen muss, meine Frage an die Erfahrenen hier.


    Der Blinker hat sich in letzter Zeit öfter mal nicht einschalten lassen. Meist half es, den Schalter gedrückt zu halten. Nun geht der Blinker gar nicht mehr. Bei der Hupe ein ähnliches Bild. Die Sicherungen sind natürlich alle fit. Wackelkontakt am Kabel selber konnte ich nicht feststellen.


    Fragen:
    1. Liege ich mit meinem Verdacht beim Kombischalter richtig, oder seht ihr andere Ursachen?
    2. Lässt sich die Schaltereinheit warten, ggf wieder beleben (dazu habe ich im Forum nichts gefunden, laut Explosionszeichnung nicht zerlegbar.....)
    3. Muss ich eigentlich wieder eine Griffeinheit/Kombischalter einer K75/100/1100 anbauen, oder sind ander auch kompatibel? Z.B. aus der Boxer-Reihe?


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!

  • Hallo Jörg,


    flute die Schaltereinheit zunächst einmal mit Kontaktspray, z.B. mit Kontakt 60 Plus, aber bloß kein WD 40.


    Eine Kontaktpflege der Stecker unter dem Tank kann auch nicht schade.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Wie Bernd schon schrieb, Kontaktspray. Dann gleich beide Seiten machen, das kleine Kreuzschlitzschrauberl findest Du, wenn Du Dich ein wenig bückst.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Wenn linker Blinker und Hupe nicht gehen, bau' die linke Schaltereinheit mal ab und überprüfe das Massekabel (braun)!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Werde mir das Massekabel noch mal separat ansehen. Kontaktspray muss ich eh besorgen.
    Danke für die Hinweise soweit.


    Wie sieht es mit der Kompatibilität von Schaltern anderer BMWs aus? Erfahrung?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!